Frage von Ruffy73, 105

Mit 16 Jahren Auto ohne Führerschein gefahren, was sind die Folgen ?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich habe ein Problem und zwar, bin ich vor 2 Wochen mit dem Auto meines Vaters bisschen gefahren und wurde von der Polizei gesehen, aus Angst habe ich Gas gegeben und versucht zu entkommen darauf hin bin ich dann einfach auf ein Parkplatz gefahren und bin abgehalten nach 1 Minute Ca. ! Ich habe noch nie im Leben etwas angestellt bzw mit der Polizei zu tun gehabt ! Ich bin Schüler und mache grade mein Fach Abitur. Ich mache auch grade mein Führerschein und habe schon meine Theorie bestanden+alle meine Pflichtstunden durch ! Könnt ihr mir sagen was ich auf mich wahrscheinlich zu bekomme und wann ich meinen Brief bekomme! Mfg

Antwort
von Flintsch, 79

Den Führerschein kannst du frühestens mit 20 machen. Du bekommst Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe. Wann der Brief kommt, kann man nicht sagen. Es werden aber bestimmt noch einige Tage / ein paar Wochen vergehen.


Kommentar von Ruffy73 ,

Mehrere andere Leute haben das selbe erlebt sogar viel schlimmer die haben andere Verkehrsteilnehmer (Autos) beschädigt und auf denn ist nur eine Geldstrafe gekommen weil sie ersttäter waren ! ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community