Frage von LindaaaaxD, 44

Mit 16 Jahren arbeiten trotz Schule?

Hallo:)

ich wollte bald anfangen beim Edeka zu arbeiten. Ich besuche momentan die 10. klasse eines Gymnasiums (bin 17) und will wissen wie das mit den Arbeitszeiten ist. Kann man sich zum Beispiel frei nehmen, wenn man auf Klassenfahrt für mehrer Tage ist oder wenn man für Klausuren lernen muss.

Ich werde mich auch vorort noch mal informieren, trotzdem wäre ich für eure Antworten dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nothingandme, 24

Da du ja einen Job als Aushilfe übernimmst, sind sie Arbeitszeiten oft an schule angepasst. Ich bin ebenfalls in der EF eines Gymnasiums und verdiene mir was dazu. Ich wurde sogar danach gefragt, ob man Rücksicht auf meine Hobbys nehmen muss. Jedoch ist Edeka ja eine grosse Kette, deshalb könnten die vlt nicht ganz so rücksichtsvoll sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten