Mit 16 Jahren anfangen und noch in den Leistungssport des Eislaufens?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst es versuchen aber es ist echt richtig hart. Wir wissen leider nicht wie talentiert du bist. Auch der aktuelle Trainingszustand also Ausdauer, Muskeln usw. Wirt sich natürlich daraus auf. Aber es  ganz oben in die Spitze zu schaffen wird schwer. Die trainieren fast alle seitdem sie stehen können.... aber versuche es und belehre mich eines besseren! Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit Leistungssport meinst in den Kader zu kommen...definitiv nein.

Leistungssport bedeutet auch das das ganze Leben darauf ausgerichtet ist. Meine Tochter trainiert mit allem darum und dran also alles was auch neben dem Eis dazu gehört ca 15h die Woche. Und sie ist noch recht jung.

Bedenke das Du bald eine Lehre machst oder das Abitur.

Mit 16 sind manche schon 4Jahre im Bundeskader.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?