Frage von Frager4200, 37

Mit 16 Jahren 20 BMI?

Habe gerade meinen BMI bestimmen lassen, allerdings zeigt er mir 20 an, was schon eher am Untergewichtigen Bereich ist, obwohl ich mich als etwas pummeliger einschätzen würde? Woran liegt das, kann der BMI variieren?

Antwort
von emily2001, 11

Hallo,

der BMI variiert je nach Gewicht, Größe, Alter... Wenn du dich pummelig fühlst, obwohl dein BMI normal ist, kann es an manchen schlecht verteilten "Volumen" hängen... An dieser Stelle helfen oft gezielte gymnastische Übungen, kauf dir das Buch: "Bauch, Beine, Po"... ist überall erhältlch, kannst du auch wahrscheinlich aus deiner Stadtbibliothek ausleihen, kostet dir dann nichts!

Rutsche aber nicht in die Bulimie oder Magersucht hinein !

Alles Gute, Emmy


Antwort
von warengel, 6

Nein der BMI kann nicht variieren, da er ja ein Schnitt aus Körpergewicht und Größe darstellt. Allerdings gibt er natürlich nicht an wie sich das Gewicht verteilt so kann zum Beispiel jemand trotz einen niedrigen BMI einen dicken Bauch haben wenn der Rest dafür sehr schlank ist oder es sich sonst anders merkwürdig verteilt. Ein anderer Punkt ist dass der BMI nicht die Körpermuskulatur berücksichtigt so kann zum Beispiel ein Bodybuilder der aufgrund seiner Muskelmasse sehr schwer ist laut BMI Übergewicht haben. Eine andere Möglichkeit ist dass du einfach nur eine verschobene Selbstwahrnehmung hast. 

Antwort
von LisaHein, 13

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du dich selbst zu kritisch anschaust. Überwichtig bist du jedenfalls nicht und deshalb solltest du auch nicht abnehmen.

Antwort
von Johannisbeergel, 19

Woran das liegt?

Entweder du kannst nicht richtig rechnen oder du hast eine gestörte Selbstwahrnehmung oder du hast ein sehr schlechtes Fett/Muskulatur-Verhältnis 

Antwort
von SoMean, 8

Machst du Sport ? Wie ist deine Ernährung aufgebaut? Wie viel und was isst du so am Tag?
Ach ja, ist zwar nicht soo wichtig aber als Randnotiz, wie groß bist du und wie viel wiegst du?

Antwort
von Fclerli, 12

Ich habe einen von 18😬

Kommentar von LisaHein ,

Der ist zu niedrig!

Kommentar von Fclerli ,

Ich weiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten