Frage von Uzzzi, 79

Mit 16 Jahren - kein Sperma?

Hey Mir ist das sehr peinlich und unangenehm, deshalb möchte ich keine überflüssigen Kommentare lesen. Ich hole mir schon seit ca 4 Jahren hin und wieder einen runter. Die letzten 3-4 Monate aber, kommt kein sperma mehr. Ich habe total angst dass ich impotent bin also unfruchtbar. Ich habe total angst dass jemandem zu erzählen.

LG

Antwort
von Mario4Sport, 65

Lieber Uzzzi,

ich kann verstehen, dass dir das Thema äußerst unangenehm ist. Aber 3-4 Monate damit zu warten ist zu lange! 

Es kann für dieses Phänomen mehrere Ursachen geben:

• ein Infekt, den du mal hattest oder immer noch hast kann zu einem Verschluss der Samenwege geführt haben. Dann kommen aber meistens wenigstens noch 1-2 Tropfen raus.
  • Wenn das nicht plötzlich gekommen ist, sondern nach und nach immer weniger wurde, könnte es eine erblich bedingte Fehllage der Samenleiter sein.
  • Es ist auch möglich, dass erst gar kein Ejakulat gebildet wird. Das deutet meist auf ein Problem mit der Prostata hin.
  • Oder es fließt sozusagen "rückwärts" in die Blase. Das kann man mit einer Urinprobe feststellen.

Was es auch immer ist, tue dir selbst was gutes und gehe schnellstmöglich zu einem Urologen! Du solltest das ernst nehmen und dir selbst zuliebe sollte es dir nicht peinlich sein. Den einzigen Satz den du zur Einleitung sagen musst, ist, dass du seit ein paar Monaten keinen Samenerguss mehr hast. Du wirst dann schnell merken, dass er die Leitung des Gesprächs übernimmt und dich ein paar Sachen abfragt. 

Hab keine Angst und nimm das bitte ernst!

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und etwas Überwindungsmut.

LG,
Mario

Kommentar von Uzzzi ,

Danke für den langen und sehr netten Kommentar vorab. 

Laut deinen Phänomen, könnte es 1,2 oder 4 sein. 

Ich habe aber trotzdem TOTAL Angst davor, zum Arzt zu gehen, allein deswegen wenn er mir mitteilen muss, dass ich unfruchtbar bin. 

LG 

Kommentar von Mario4Sport ,

Mein Lieber, ich kann mir gut vorstellen, dass du richtig Angst hast. Das ist ganz bestimmt nichts schlimmes. Von Unfruchtbarkeit habe ich nichts recherchieren können mit diesen Symptomen. Das sind alles Dinge, die man in den meisten Fällen beheben könnte. Und selbst wenn es so wäre: Nur weil du nicht zum Arzt gehst, wärst du dadurch nicht weniger unfruchtbar. 

Antwort
von RadiantQA, 79

Sperma "entschwindet" nicht einfach so. Das kann dir hier keiner beantworten.

Ab zum Arzt und offen darüber reden. Wer hier schreiben kann, kann sich auch vor dem Arzt überwinden.

Kommentar von Uzzzi ,

Leichter gesagt als getan...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten