Mit 16 jährigem Freund mit 13 Petting?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

ob ich das rechtlich überhaupt darf

 Ist es nicht - er macht sich strafbar solange Du nicht 14 bist, Du selbst bist noch strafunmündig, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sexuelle Handlung an einem/einer anderen ist zunächst immer das Berühren der Geschlechtsteile und/oder der unmittelbaren Umgebung. Hierfür ist es unerheblich, ob dies schnell oder langsam und hartnäckig geschieht. Ebenso unerheblich ist, ob die Berührung ober- oder unterhalb der Kleidung stattfindet. Egal ist weiterhin, welches Körperteil der Berührende einsetzt (Hand, Fuß, Knie) oder ob die Berührung sogar mit einem Gegenstand erfolgt (Stock, Handschuh). Ebenso unerheblich ist - was vielen nicht bekannt ist -, ob die betroffene Person den Vorgang wahrnimmt oder nicht (etwa wegen Schlaf, Bewusstlosigkeit oder da es sich um ein Kleinkind handelt).

Ein Zungenkuss hat immer eine Beziehung zum geschlechtlichen und ist somit eine - strafbare - sexuelle Handlung; das gilt natürlich insbesondere bei Kindern deswegen, schon weil diese nicht rechtswirksam in sexuelle Handlungen mit anderen Personen einwilligen können. Bei ungewünschten/unaufgeforderten Küssen ohne Zunge auf nicht erogene Zonen des anderen kommt es auf die Umstände des Einzelfalles an.

Und Sexuelle Handlungen vor dem 14. Lebensjahr können im schlimmsten Fall deinen Freund ins Gefängnis bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich sind sämtliche sexuellen Handlungen an, mit und vor einem Kind unter 14 für einen Jugendlichen/Erwachsenen über 14 als sexueller Mißbrauch von Kindern strafbar, unabhängig davon ob der oder die Jüngere das selbst auch will.

Da ist es sogar egal, ob deine Eltern nichts dagegen haben. Jeder, der das irgendwie mit bekommt und dem das irgendwie gegen den Strich geht, könnte ihn anzeigen.

Davon abgesehen ist es dann auch möglich, dass deine Eltern Probleme bekommen, wenn sie das billigen.

Du selbst hast rechtlich gesehen gar nichts zu befürchten. Aber überleg dir, ob du das Risiko eingehen willst, dass andere am Ende in der Sch*** sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unfassbar was für Spießer das alles hier sind >.> In der Praxis juckt den Altersunterschied niemanden... Ich hab das schon oft erlebt, da hat nie irgendjemand was gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Gesetz verbietet sexuelle Kontakte in dem Alter .
Bevor ich hier jetzt angeschossen werd , lest bitte .
Es ist stafbar , nicht verboten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musso
20.03.2016, 23:23

Es ist strafbar weil verboten

1
Kommentar von ingwer16
20.03.2016, 23:26

Quatsch

0

naja… so lange nicht allzu viel passiert;)
Rechtlich gesehen macht er sich strafbar wenn ihr sex hättet und du noch 13 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloweenmonster
20.03.2016, 22:52

sexuelle Handlungen sind strafbar. und dazu zählt sogar ein Zungenkuss

0
Kommentar von Bockwurstboy
20.03.2016, 22:53

Dann bitte ich darum mir die Definition von sexuellen Kontakten laut Gesetz zu zitieren...

0

Nein man darf das erst mit 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALTER LEUTE CHILLT MAL WAS SIND DAS FÜR ANTWORTEN? Juckt doch keinen obs strafbar ist oder nicht mach was du für richtig hälts süsse. Und such der Altersunterschied ist voll ok hauptsache er meint es ernst mit dir. Viel spass💋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alpha753
20.03.2016, 22:54

wenn man auf dein profil mit deinen interessen geht weiß ich nicht ob du die richtige person für solche ratschläge bist ich zitiere z.B.: fuckboy

ähm ok

0
Kommentar von Marco393
20.03.2016, 22:55

^^

0
Kommentar von Julie1989w
20.03.2016, 22:55

Hahaha genau sagt die Richtige mit deinem Profil .... Ohje werd erwachsen Kindchen.

0
Kommentar von mighty20
20.03.2016, 22:55

ja klar ein 16-jähriger meint es bestimmt ernst, vor allem wenn er nicht mal warten kann bis sie 14 ist. Weist du wie viele "hilfe bin schwanger? - Fragen" hier täglich auftauchen ? Weil Kinder, die keine Ahnung haben, meinen schon ganz erwachsen zu sein.

2

Nein, das ist Kindesmissbrauch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das dürft ihr beiden nicht. Erst ab 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö geht klar. Nur Sex ist rechtlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?