Frage von AbgehobenerHase, 87

Mit 16 ins Fitnessstudio gehen?

Kann man mit 16 ins Fitnessstudio gehen und gut Muskeln aufbauen oder ist man noch zu jung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akainuu, 62

Kann man machen, aber bitte mit wenig Gewicht und erstmal die Ausführung trainieren.

ist halt heikel, da es wissenschaftlich bewiesen wurde, dass Training in jungen Jahren das Wachstum beschränken kann, deshalb rate ich von schwerem Kraftsport ab.

Antwort
von princesszuko, 51

Ich bin auch mit 16 gegangen. Brauchst haöt die einwilligung deiner eltern. Und dann können die im fitnesstudio dir zeigen was du machen kannst (es geht hauptsächlich darum dass du noch im wachstum bist) mir wurde damals gesagt eher weniger gewicht für den anfang und dafür mehr widerholungen. Mit 16 kannst aber eig schon ziemlich viel machen und machst aucj gut fortschritt :)

Antwort
von KaeseToast1337, 26

Nein man ist nicht zu jung und wie groß man wird ist genetisch vorbestimmt. Ja du kannst auch was aufbauen was auch sichtbar ist. :)

Antwort
von Shanks3d2y, 34

Nein ,man ist mit 16 nicht zu jung ^^

Antwort
von USMarineCorps, 29

kannst machen aber würde nicht so viel Gewicht nemen da es sich später auf deine körpergröße auswirken kann 

sollen deine oberarme nicht so breit werden weil sie dich dann vielleicht stören oder du nicht so vile machen kannst solltest du nicht so viel mit hanteln trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten