Mit 16 ins Bett? Uhrzeit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die empfohlene Schlafzeit liegt bei Jugendlichen und Erwachsenen bei 8 Stunden.

Dadurch kannst du dir ja selbst ausrechnen, wann du eingeschlafen sein solltest :)

Das Verhalten deiner Mutter ist wirklich übertrieben. Vierjährige gehen um 20 Uhr ins Bett!!!

Allein schon die Fernseh-Primetime beginnt erst um 20:15 Uhr. Dadurch kannst du dich u.A. gar nicht mit deinen Freunden über irgendwelche Fernsehformate unterhalten, da du dann ja schon im Bett liegst.

Ich (16) bewundere dich einerseits, dass du schon so früh einschlafen kannst. Ich selbst liege unter der Woche immer erst nach 1 Uhr im Bett und muss schon vor 6 Uhr aufstehen. Ich weiß, dass ich zu wenig schlafe.

Dafür bin ich auch meistens müde...

Meine Eltern ist es nun eigentlich auch relativ egal, wann ich ins Bett gehe, solange ich sie nicht beim Schlafen störe.

Irgendwer muss deine Mutter auf jeden Fall in die Schranken weisen. Mag es jetzt dein Vater oder auch die Mutter eines Freundes sein.

Du kannst ihr auch vorschlagen nach empfohlenen Schlafzeiten und Zubettgehzeiten für Jugendliche selbst zu googlen, damit sie es mit eigenen Augen sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:52

Das googeln habe ich schon. Sie sagt, dass sie das bestimmt.

Das mit dem Fernsehen: Ich bin doch Tom Berndt. Ich habe keinen Fernseher oder LapTop

22:00 fühlt sich für mich wie um 3:00 morgens an.

0
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 21:05

Da hast du recht! Das Versuche ich echt mal! Danke für deine Hilfe

0

ich glaub da hilft nicht so viel aber es ist schon merkwürdig ich bin 12 und darf bis 22 uhr wach bleiben manchmal auch 23. ich glaub das liegt an der kindheit deiner mutter :( viel erfolg noch beim überzeugen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Oktober hast du Geburtstag. Ich weiß zwar nicht, wie deine Mutter sonst so im Alltag mit dir umgeht, aber so wie du das schilderst, ist es für dich ja nicht gerade einfach. Vielleicht wünscht du dir zu deinem Geburtstag 2 Dinge: Ein Gespräch ohne autoritäres Rumgebrülle und eine deinem Alter entsprechende Beachtung deiner Rechte und deiner Persönlichkeit. Falls sie nicht darauf eingeht, dann setze sie durch. Und lass dich nicht von ihr verprügeln, wo gibt's denn so was noch? Zur Not hilft Dir auch mal ein Termin beim Jugendamt. Deine Mutter scheint recht überfordert zu sein mit deiner Erziehung. Was macht sie denn eigentlich, wenn du um 20:00 Uhr verschwunden bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ja ein bisschen beim Haushalt mithelfen. Wenn sie nicht da ist, ein bisschen putzen. Und als Belohnung darfst du vielleicht länger aufbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kinder gingen da gegen 21 Uhr ins Bett, schliefen aber nicht gleich ein. Sie lasen dann noch was. Mussten allerdings schon gegen 6 Uhr aufstehen.

Ich finde, 22 Uhr wäre ok unter DeinenUmständen. Dann hast 9 Stunden Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:49

Als ich meiner Mutter das gesagt habe hat sie große Augen gemacht, mich angebrüllt und mich ins Bett geschickt

0
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:53

"Ich bestimme das"

Das ist das Argument, gegen was ich nichts machen kann

0
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:58

Höchstens meine Großeltern

0

Zu übertrieben. Bleib solange wach wie du es für richtig hälst. Deine Mutter denkt auch du bist noch 10 Jahre alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:40

Wie ich will??? Meine Mutter zwing mich doch ins Bett?

0
Kommentar von PlanJ
07.09.2016, 20:40

Du bist 16 lol entscheide selbst und lass dir das nicht mehr gefallen

0
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:42

Dann klatscht sie mir eine ohne das ich mich währen kann?

0
Kommentar von PlanJ
07.09.2016, 20:43

Sie kann das nicht immer tun.

0

du musst selbst wissen, wann du ins bett gehst. sofern du am nächsten tag fit bist, solltest du so lange aufbleiben können, wie du magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:41

Kann ich doch nicht, weil meine Mutter mich um 20:00 ins Bett zwingt...

0

Mit 16 reicht es wenn du um 21:30 im Bett bist. Du hast dann noch auf jeden fall genügend Schlaf (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:38

Das war eben mein letztes Argument, bevor sie mich ins Bett gebrüllt hat. Genau das habe ich gesagt.

0
Kommentar von tom0177
07.09.2016, 20:43

Mach ich ja schon mit dem Handy bis 22:00. ist halt blöd es immer "heimlich" zu machen...

0