Frage von catsummerlover, 40

Mit 16 ins Ausland zu meinem Cousin verreisen?

Hallo! Ich würde gerne im Mai zu meinem Cousin nach Paris fahren, zu dem Zeitpunkt wäre ich schon 16 Jahre alt, er ist ein Erwachsener. Er studiert dort momentan und hat mich eingeladen. Meine Eltern sind getrennt und haben das geteilte Sorgerecht. Meine Mutter würde mir die Reise erlauben, mein Vater ist allerdings strikt dagegen da er der Meinung ist das mein Cousin nicht auf mich aufpassen könnte. Dürfte ich auch allein mit der Erlaubnis meiner Mutter zu ihm fahren? Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Perlentaucher81, 13

Du musst eine Vollmacht Deiner Eltern bei Dir haben. Vorlagen gibt es im Internet. Google mal nach Vollmacht alleinreisender Minderjähriger

Schönen Urlaub!

Antwort
von Sternchen811, 29

Wenn deine Mutter es Erlaubt darfst du ! Es muss ein Erziehungsberchtigter muss seine Erlaubniss geben .

Kommentar von catsummerlover ,

Okay vielen Dank! :)

Kommentar von Sternchen811 ,

Gerne :)

Antwort
von girlfrend, 25

Wenn deine Mutter es erlaubt kannst du ruhig dahin

Kommentar von catsummerlover ,

Okay, vielen Dank :)!

Kommentar von girlfrend ,

Bitteschön :)

Antwort
von toria2178, 19

Klar, wenn es deine Eltern erlauben sollte es kein Problem sein!

Kommentar von catsummerlover ,

Aber es erlaubt ja nur meine Mutter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community