Frage von Apache2002, 46

Mit 16 in einer WG wohnen. Meine Schwester will umziehen. Streit mit meiner mutter kann schon alleine wohnen?

Meine Schwester wird im November 16 Jahre im September dieses Jahres fängt Sie eine Ausbildung an und Sie will mit ihrer Freundin ( Freundin mit der Sie leider Gottes eine Beziehung führt ) eine WG aufmachen. Ihre Freundin ist 19 und schon mit der Ausbildung fertig. Die haben in der Isar Vorstadt schon eine Wohnung gefunden die 65 qm für 980 € warm. Man muss dazu sagen dass meine Schwester in ersten Ausbildungsjahr auch gut verdient ca. 1200 - 1350 Brutto und die würden sich die Miete teilen 70 % die Freundin 30 % meine Schwester. Es gab auch zuerst Streit deswegen wir sind in einer Familienkrise momentan und meine Schwester hat auch gesagt wenn meine Mutter nicht unterschreibt dass Sie alleine wohnen darf, das Sie einfach abhaut weil Sie kein Bock mehr hat, da hat meine Mutter gesagt das es sowieso kein Sinn hat mit ihr zu reden und Sie zieht ab November mit Erlaubnis von meiner Mutter um.

Ich selber bin davon nicht so ganz überzeugt, kann eine 16 jährige schon alleine wohnen ?

Antwort
von Ellen9, 25

Natürlich kann man mit Einwilligung Erziehungsberechtigter alleine leben.

Antwort
von Nimrox, 27

Lass sie es doch ausprobieren. Es ist doch schön für sie diese Erfahrung zu machen. Wo ist denn das Problem? Wenn es nicht klappt, würdet ihr sie doch bedingungslos wieder aufnehmen, oder?

Kommentar von Apache2002 ,

Keine Ahnung das entscheidet meine Mutter nicht ich. Ich ziehe sowieso bald aus ich werde am Dienstag 14 und ich will zu meinen Vater ziehen aber ich wohne nicht alleine. Sie will weder zu meinen noch zu meiner Mutter

Antwort
von punkrockchick, 27

Ja kann sie... mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten