Mit 16 in einen FSK 16 Film einen Tag vor dem Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich darf das Kino keine Ausnahme machen. Das Ordnungsamt interessiert es nämlich nicht ob sie ein Tag später 16 wird oder nicht. Fsk 16 heißt mind. 16 Jahre alt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Kinos kontrollieren gar nicht. Ich kam selber vor 4 Jahren mal mit 13 in einen FSK 16 Film rein :D.

Kommt auf das Kino bzw. der Person an die euch die Tickets gibt bei mir war es schon oft der fall das ich ein Jahr jünger war aber trotzdem in die Kinos reingekommen bin (Cinemaxx)

Dann geht doch einfach einen Tag später ins Kino... es kann klappen, du kannst aber genausogut einen sehr pedantischen Mitarbeiter erwischen, der ihr den Eintritt wegen der paar Stunden verweigert.

Dann ist die Frage falsch gestellt. Richtig muss sie lauten:

Mit 15 in einen FSK 16 Film einen Tag vor dem Geburtstag?

Und die Antwort lautet: nein. Wenn die Kinomitarbeiter ihre Arbeit machen.

Ich meine auf die paar Stunden kommt es ja nicht an

Doch. Und manchmal zählt 1 cm, 1 km/h, 1 Sekunde. Grenzen sind Grenzen.

Kommentar von Kumpeline8
25.10.2015, 18:18

Stimmt da hast du recht :)

0

Wenn das Kino aufpasst, dann bleibt sie draußen. FSK ab 16 heißt ab 16 Jahren und keinen Tag früher. 

Also ich 17 und meine schwester 15 waren mal in einem ab 18 Film. Allerdings auch mit einer erwachsenen Person. Die haben dann auch nach den Ausweisen gefragt welche wir "vergessen:P" hatten. Dann hat sie gesagt geht rein. Obs zufall war weiß ich nicht, aber wegen ein paar stunden wäre es echt total dumm...

Also ich denke sie würden vielleicht eine Ausnahme machen aber den meisten fällt sowas auch gar net auf :)

Was möchtest Du wissen?