Frage von speisseoel, 50

Mit 16 in der Damenmannschaft spielen? (Fußball)?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt umd möchte gerne wieder ab September Fußball spielen, da mich viele wieder dazu überreden. Da die Damenmannschaft jedoch zu wenig sind und sie dringend Spieler brauchen, wollte ich fragen ob das in Ordnung wäre, oder besser gesagt erlaubt ist wenn ich dort dann spiele?
Immerhin gibt es auch eine u17 doch die ist relativ voll.
LG :-)

Antwort
von candy1234554321, 12

Ja das müsste gehen... Ich spiele im Moment in zwei Mannschaften, damit wir die letzten Spiele mit beiden Mannschaften noch hinbekommen, da wir in jeder Mannschaft mindestens drei Verletzte haben... Soweit ich weiß darf man eine Altersklasse höher spielen als man selbst spielen müsste, somit kann man wenn man c Jugend spielen müsste auch in der b spielen. Also kann man auch in der b und in der Frauen spielen (b ist u17) 

Kommentar von speisseoel ,

und in welchen Verband spielst du?:)

Antwort
von SmartTim98, 30

Es wäre von den Regeln her möglich.

Kommentar von speisseoel ,

Danke:)

Antwort
von kim294, 15

Das kommt auf die Regeln eures Verbandes an. Bei uns (NFV) darf man ab 16 bei den Damen spielen.

Kommentar von speisseoel ,

BFV weiss nicht, in den Regeln steht wenn man im 17. Lebensjahr ist und das ist meiner Meinung nach das Alter 16 oder Täusche ich mich da?

Antwort
von Freak2247593861, 20

Ja geht, ich Spiel auch in der u17 und spiele gleichzeitig bei den Damen auch noch.

Kommentar von speisseoel ,

Danke:)

Kommentar von speisseoel ,

Bei welchem Verband spielst du?

Antwort
von IstNurJuli, 15

Du darfst dort mit trainieren, aber nicht bei spielen Teilnehmen. So war das beieiner Freundin von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten