Frage von MissisDJ, 107

Mit 16 Geschlechtsumwandlung?

Hey leute ich bin 16 und wollte fragen ob ich mit 16 eine Geschlechtsumwandlung machen darf? Die Erlaubnis meiner Eltern hätte ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 59

Soweit ich weiß, ist es für Menschen, die mit einem männlichen Körper zur Welt gekommen sind und als Frau leben möchten, in Deutschland erst nach dem 18. Geburtstag möglich, eine Genital-OP machen zu lassen. Die Mastektomie geht schon früher.

Kim Petras, eine Deutsche, die mit Unterstützung ihrer Eltern ihre Genital-OP bereits im Alter von 16 Jahren hinter sich brachte, reiste dazu ins Ausland.

Die vorbereitenden Schritte dazu (Dich für eine OP-Methode und eine Klinik entscheiden, die Kostenübernahme durch die Krankenkasse durchfechten usw.) kannst Du aber jetzt schon gehen, und die dauern ohnehin ziemlich lange.

Antwort
von Matthe01136, 3

Jenachdem in welcher klinik du es machen lest weil z.B in Lüdenscheid machen die es früher \ speter als in Oberhausen es ist unterschiedlich.

Antwort
von Shany, 72

Du müsstest zu einem Psychologen erst gehen und mit ihm drüber reden

Antwort
von TorDerSchatten, 75

Nein, da gibt es bestimmte Voraussetzungen und unter anderm Volljährigkeit und man muß schon eine Zeitlang als Transsexueller gelebt haben (äußerlich), bevor das Körperliche nachgezogen wird, dazu in medizinischer Behandlung sein.

Also soooo einfach irgendwie geht das auf keinen Fall