Frage von schiliger, 80

Mit 16 garten Alkohol?

Hallo. Und zwar war ich gestern unterwegs auf Grund des Fasching Umzugs, da haben wir auch etwas getrunken. Jedoch nur harten Alkohol.
Später kam die Polizei und fand bei mir 14 Klopfer, die ich denen dann auch raus gelegt habe.
Sie hatten zu dem auch meinen Perso.

Meine Frage ist jetzt, werde ich einen Brief nach Hause bekommen ? Oder bekomme ich einen Eintrag irgendwo bei der Polizei ?

Danke im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 23

Deine Eltern werden über dein treiben informiert.

Eventuell auch das Jugendamt.

Antwort
von BrilleHN, 50

Das Jugendschutzgesetz verbietet zwar die Abgabe von Spirituosen an Minderjährige - d.h. aber nicht dass sich Minderjährige durch den Besitz strafbar machen.

Ich schätze deine Eltern bekommen eine Mitteilung über den Vorfall und wo sie die deine Klopfer abholen können.

Kommentar von schiliger ,

Werden sie sicher informiert oder nur vielleicht? Was denkst du ?

Kommentar von BrilleHN ,

Die Klopfer sind ja nun einmal irgend jemand sein Eigentum und egal wie man es dreht, die Polizei muss die Klopfer entweder beschlagnahmen oder dem rechtmäßigen Besitzer zurück geben.

Dir dürfen sie die Klopfer jedenfalls nicht zurück geben und eine Beschlagnahme würden sie (wenn sie es ordentlich machen) deinen Eltern anzeigen. Mit einer Beschlagnahme hätten die Beamten aber viel mehr Arbeit, als wenn sie einfach deine Eltern vorladen.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und die Polizeibeamten werfen die Klopfer weg oder saufen sie selber - glaube ich aber nicht.

Antwort
von kokomi, 53

eltern, evtl. jugendamt werden informiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community