Frage von Sejlamujic, 46

Mit 16 für Politik?

Hallo, ich möchte irgendwann einmal etwas in der Politik machen da ich mich dafür sehr interessiere, ich bin Schulsprecherin organisiere so ziemlich jede Veranstaltung in der Schule und hab gut Noten, jetzt würde ich gerne wissen wie ich mich politisch engagieren kann, ich wohne in Berlin und würde mich in allen Bereichen also Umwelt,Wirschaft... gerne beteiligen. Hat jemand Vorschläge wo ich anfangen könnte? Dankeschön

Antwort
von Step44, 21

Du kannst dich im Jugendparlament engagieren. Aber dafür müsen dich Leute wählen.

Antwort
von MutZurWahrheit1, 22

Innerhalb der Paerteien bzw. der Jugendorganisationen der Parteien

Antwort
von Kilkenny4me, 13

Ja, bitte geh zu greenpeace oder ähnlichem. Du bist leider genau der Typ, den wir alls Politiker eher nicht mehr brauchen. Volksvertreter soll eine Berufung sein, kein Beruf...sorry

Kommentar von Sejlamujic ,

Wieso brauchen wir meinen Typ nicht mehr? Ich finde in der momentanen Situation in der wir leben brauchen wir erst recht jemanden der sich für die Menschen einsetzt und sich nicht von Geld und Macht beeinflussen lässt. Die Umwelt wird so sehr vernachlässigt das es kaum mehr jemanden gibt dem es wirklich am Herzen liegt etwas zu verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten