Frage von BellaBella99, 68

Mit 16 Führerschein und schon fahren?

Ich mach Grad mein Führerschein. Hab im Juli Geburtstag und mach die Prüfung dann im Juni. Man darf ja leider nur ein Monat früher wäre sonst schon viel früher fertig. Ich wollt mir ein gedrosseltes Auto ab 16 oder ein mopedauto zulegen. Darf ich den denn erst nach mein 17. Geburtstag fahren oder ab den Zeitpunkt an dem ich die Prüfung bestanden habe also im Juni?

Antwort
von holgerholger, 26

Mopedautos darfst Du ab 16 mit dem führerschein AM, einem treckerschein oder mit A, A2, B fahren. In manchen Bundesländern schon ab 15.

Antwort
von Branko1000, 38

Du darfst fahren, wenn du 17 Jahre alt bist und deinen Führerschein, also die Prüfungsbescheinigung BF17 hast

Antwort
von Nordseefan, 32

ERst ab deinem Geburstag.

Antwort
von Sims4, 35

Darfst du mit begleitperson die volljärig ist

Kommentar von BellaBella99 ,

Nein diese Autos sind ab 16 Jahren 

Kommentar von Sims4 ,

arso ok aber so kenne ich das

Antwort
von DarkSirey, 45

gedrosselte autos sind meines erachtens geldverschwendung. du kannst deinen führerschein schon früher benutzten wenn du einen ausbildungsplatz oder arbeitsstelle hast zu der du jeden tag fahren musst.

Kommentar von Branko1000 ,

Mit 16 alleine Auto fahren, obwohl du mit 17 auch nicht alleine fahren darfst, alles klar.

Kommentar von DarkSirey ,

natürlich musst du extra beantragen lassen. hatte ein bekannter von mir.

Antwort
von nalalo, 28

Wen du schon dein Führerschein bekommen hast und unter 18 Jahre alt bist darfst du nur Fahren wen ein Erwachsener bei dir ist. Wen du 18 Jahre alt wirst darfst du schon alleine fahren.

Kommentar von BellaBella99 ,

Wie gesagt diese Autos darf man ab 16 fahren !

Antwort
von kenibora, 10

Mit 16 kannst und darfst Du mit einem Mopedführerschein ein Auto/Fahrzeug fahren, mit Mopedkennzeichen und Höchstgeschwindigkeit von 45 kmh. Fährt bei uns schon rum. Neupreis 8500,--€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten