Frage von symsmims, 68

Mit 16 Führerschein machen oder muss man 16 und halb jahre alt sein?

Um den Führerschein anzufangen kann ich direkt einen Monat oderso nach meinem 16. Geburtstag anfangen oder muss ich noch ein halbes Jahr warten ?

Antwort
von Fishmeaker, 35

Du verwechselst da was!

Es ist ein Unterschied anzufagen den Füherschein zu machen und ihn fertig zu haben.

Grundsätzlich bringt es dir etwas, wenn du ihn mit 16 1/2 anfängst.

Wieso?
Damit du ihn dann mit 17 hast. Denn dann darfst du mit Begleitung Auto fahren. Ich finde das sehr gut um dann mehr Praxiserfahrung zu sammeln!

Kommentar von symsmims ,

Aber dürfte ich ihn theoretisch schon mit 16 Anfangen?

Kommentar von Fishmeaker ,

Ob du das darfst weiß ich nicht. Fakt ist, dass es dir nichts bringt! Warte einfach noch ein halbes Jahr.

Kommentar von symsmims ,

Danke wegen der Antwort:) und Jaa  ich habe Angst dass ich dann so viele Arbeiten undso schreibe deshalb will ich es so schnell wie möglich hinter mir haben :)

Kommentar von Miete187 ,

Also du kannst deine Theorieprüfung 3 Monate vor deinem 17. Geburtstag machen....daher könntest du auch schon mit 14 im Unterricht sitzen wenn dann der Abschluss der Ausbildung bescheinigt wird zum 14.+9 Monate+1Tag........Das ist möglich aber total unsinnig......Beim Fahren wird es dann noch unsinniger.

Kommentar von Fishmeaker ,

Ach so ist das. Alles klar, danke! Wieder was gelernt. ;D

Aber wie ich auch schon sagte, es ist und bleibt unsinnig. ^^

Antwort
von Nordseefan, 48

Du musst noch ein halbes Jahr warten

Antwort
von LuzifersBae, 48

Du müsstest noch ein halbes Jahr warten, soweit ich weiß, da man erst mit 17 Auto fahren darf (natürlich mit Begleitung)

Antwort
von Sqitra, 50

du musst 16 einhalb sein um mit dem Führerschein für das begleitete fahren anzufangen :)

Antwort
von eyrehead2016, 35

Mit 16 einhalb. Der Rest wird dir ja bekannt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten