Frage von SmsAudio79, 20

Kann ich mit 16 schon anfangen den Führerschein zu machen?

Hallo , unzwar bin ich 16 und werde in 4 Monaten 17
Kann ich mit dem Führerschein s hin anfangen ?

Antwort
von Soda33, 20

Du darfst ja eh noch nicht alleine fahren nur mit einem eingetragen  Erwachsenen bis du 18 bist

Antwort
von Bossplayer95, 15

Ja ! Kannst du mit 16 1/2 Jahren ist dies möglich, allerdingsnur in Begleitung außerdem  "Muss die Begleitperson mindestens 30 Jahre alt sein. Sie muss seit mindestens 5 Jahren den Führenschein Klasse B oder Klasse 3 oder eine entsprechende deutsche, eine EU/EWR- oder schweizerische Fahrerlaubnis haben und darf bei Erteilung der Prüfbescheinigung höchstens drei Punkte im Verkehrszentralregister haben."

Quellen:  http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp33index.html

Antwort
von Terri101, 16

Ja, man kann den schon ein halbes Jahr davor anfangen. Denke mal du meinst den B-Führerschein mit begleitendem Mitfahrer. 

Kommentar von SmsAudio79 ,

Muss ich dann nochmal den anderen Teil später machen ?

Antwort
von KuehleHilfe, 14

In der tat kannst du damit schon anfangen!

Antwort
von ginatilan, 4

Hallo

Es gibt keine bindende Vorschrift, mit welchem Alter man sich in der Fahrschule anmelden darf.

Üblicherweise wird die Fahrschule darauf achten, dass der Bewerber sich nicht früher als ein Jahr vor Erreichen des Mindestalters anmeldet

.alle Fahrschulen (die eine Webseite haben) und alle Webseiten die sich mit Führerscheinangelegenheiten befassen berichten aber folgendes:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Geburtstag begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.

siehe auch folgenden Link:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl\_pkw\_neu.htm




















































Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten