Frage von konstan1999, 16

Mit 16 einhalb schon ins Gym?

Hallo, ich und ein Freund von mir( wir sind beide 16 einhalb) wollten ins Gym gehen, weil wir beide mit Sport aufgehört haben. Jetztz wollte ich fragen, ob es mit 16 zu früh ist und es den Wachstum beeinträchtigt oder ist es ok ? Danke

Antwort
von IIIALPHAIII, 3

Hi

Ich bin momentan selber 16 und gehe regelmässig ins Gym. Meiner Erfahrung nach beeinträchtigt Krafttraining dein Wachstum nicht (ausser natürlich das Muskelwachstum ;) ). Jedoch solltest du am Anfang nicht zu viel Gewicht nehmen und Übungen wie Kreuzheben vermeiden, da diese deinem Körper eher schaden. Frage dazu besser einen Trainier welche Übungen für den Anfang gut sind.

Krafttraining im Gym  kann ich dir also nur empfehlen es hilft nicht nur dem Körper sondern auch dem Geist.

Viel Erfolg

Antwort
von Cookie5309, 16

Ich denke das ist ok, wenn ihr klein anfangt. Fragt am besten die Trainer dort und lasst euch einen Trainingsplan erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten