Frage von Penisse, 88

Mit 16 einen 21 Jährigen geht das noch?

Ist nur so ne Frage.. Fändet ihr sowas

okey??

Antwort
von Wonnepoppen, 48

Ja, das geht noch, wenn sonst alles paßt!

Antwort
von LMAADF, 51

Ich sag immer, da wo die Liebe hinfällt. Es würde gehen, jedoch wenn du unter 16 bist, wäre es für den 21-jährigen strafbar. Sex nur mit deiner Zustimmung! (GUMMI nicht vergessen!!!)

Hier gibt es mehr Informationen:

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/familienrecht/rechte-von-jugendlichen...


Kommentar von Hupfdohler ,

Sex ist nun allgemein nur in Ordnung, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Auch wenn die alle über 18, über 21, über 30, über 40 oder über 65 sein sollten.

Und nein, Sex mit unter 16jährigen ist nicht ohne weiteres strafbar, auch nicht für über 21jährige. Nur unter 14 geht gar nicht.

Antwort
von 1908marie, 35

Ich finde es okay, da eine 16 Jährige Person alt genug ist um zu wissen was gut für sie ist. Außerdem kommt es auf die Menschen an. (also reife, etc.)

Antwort
von Daguett, 42

Ist eigentlich okay.......Meine Freundin war damals gerade 17 geworden, und ich 22, als ich sie kennengelernt habe.

Antwort
von Korbi1011, 44

Ja, das ist vollkommen normal. 

Antwort
von SFDLS, 44

Würde mal Ok sagen, da ich U18 mit Ü18 generell nicht viel von halte. Mit 16 sollte man aber alt genug sein um nen klaren Verstand zu haben

Antwort
von lilliana1234, 10

wenn man mit 16 reif genug dazu ist dann schon:-)

Antwort
von DrPsych0, 30

Es sind nur 5 Jahre. Es klingt nur so "krass" weil ihr jung seid.

Wie findest du denn den Unterschied, wenn ein 78 Jähriger mit seiner 73 jährigen Frau sein Fest der goldenen Hochzeit feiert? Lacht man da auch über den Altersunterschied? ;)

Kommentar von Miwalo ,

Kann man aber nicht vergleichen. Mit über 70 steckt man nicht noch mitten in der Entwicklung. Wer mir jetzt sagt er hätte mit 16 so wie mit 21 gefühlt lügt.

Kommentar von DrPsych0 ,

Du hast recht. Allerdings bin ich nun ganz objektiv von der Differenz ausgegangen.

Antwort
von danitom, 29

Das ist vollkommen o.k., aber aufpassen, nicht gleich mit einem Kind anfangen.

Antwort
von Miwalo, 17

Nein, viel zu alt.
In dem Alter machen 5 Jahre viel aus.

Antwort
von pizzaliebende, 24

ja ist okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten