Frage von 15sorry15, 46

Mit 16 ein im Krankenhaus?

Ich bin 16 und möchte nächstes Jahr ab September ein fsj im Krankenhaus machen. Und da hab ich paar Fragen :) Darf man nur auf einer Station gehen oder alles mal besuchen? Was macht man alles? Bekommt man Geld? Darf man auch bei ops zuschauen? Wann bewirbt man sich? Danke schonmal im voraus 😊

Antwort
von Akka2323, 16

FSJ im Krankenhaus ist richtig arbeiten und die Krankenschwestern von unwichtigen Sachen entlasten. Du wirst eingeplant, für mal hier oder da gucken wird keine Zeit sein. Operationen gucken ist nicht, zu gefährlich wegen der Keime. Du gehst dahin, wo Du eingesetzt wirst.  Du bekommst auch Geld, ca. 250 Euro im Monat und mußt während der Zeit einige Wochen- oder Tagesseminare bei Deiner Vermittlungsstelle ableisten.

Antwort
von AppleTea, 33

Frag mal die PDL im KH. Bei uns haben die Praktikanten vom Bundesfreiwilligendienst glaube ich etwas bekommen. Tätigkeiten sind: Patienten waschen,lagern,essen anreichen, mobilisieren und zu Untersuchungen bringen bzw. holen.

Antwort
von MenschMitBruch, 46

Ich mache da eine Ausbildung :)

und habe vorher sogar ein Fsj gemacht.

Es gibt sogar Seminare wo du mal außer Haus übernachten wirst. Es hängt auch vom Krankenhaus ab. Ich war diesen Monat mal auf dem Abteil dann auf einen anderen :D .. eigentlich ist das in den meisten fällen so um Erfahrung zu sammeln. 

Antwort
von MenschMitBruch, 31

Aso und du bekommst ein Lohn je nach Bundesland ist das unterschiedlich :) .. von 190 - 230 .. nicht gerade viel aber du musst bedenken du machst ja auch nur ein Fsj. Op's zuschauen in einem Fsj gibt es allerdings nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Dazu solltest du dich mal mit einem Krankenhaus in Verbindung setzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community