Frage von ConorMcgregor21, 45

Mit 16 die 9 klasse verlassen?

Guten Tag ich bin im März 16 jahre alt und nächstes jahr Möchte ich auch die Schule verlassen da ich die 9 klasse dann fertig habe, (Ich habe damals ein Jahr wiederholt) und habe auch somit die vollen 10 jahre schule fertig und möchte dann zur Berufsschule gehen und dann halt Ne Ausbildung etc machen. meine frage ist ab wann muss ich dem Lehrer bescheid sagen das ich nach der 9 Nicht mehr zu schule kommen Will sondern halt abbrechen will (Meine eltern würden mit kommen) Oder spricht der Lehrer mich von alleine an?

Antwort
von JaniG99, 15

Ich bin mit Hopefullyellisa gleicher Meinung. Wie gesagt rede mit deinem Klassenlehrer was er dazu meint. So weit ich weiß kannst du ja später auch den Abschluss wiederholen indem du nochmal in die Schule gehst. Im Lebenslauf macht es sich auch halt besser wenn man einen Abschluss hat.

Aber du weißt was am besten für dich ist, ich hoffe du findest die richtige Entscheidung. :)

Antwort
von HopefullyElsa, 16

Natürlich empfehle ich dir den Schulabschluss zu machen, damit hast du ebend bessere Chancen und bist auch später deinen Kindern ein Vorbild. 

Natürlich kann ich dich nicht abhalten. Wenn du die Schule abbrechen möchtest sprech mit deinem Klassenleiter, der wird dir genau sagen können was zu tun ist wenn du dich zum Abbruch entscheidest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community