Frage von Antraxxx, 90

Mit 16 Bier kaufen?

Wie ist das den z.B. mit Aventinus? Das ist ein Doppel-Bock-Weizen mit 25% Stammwürze. Eine Flasche und Du bist hinüber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 44

Wenn es normaler Doppelbock ist darf man es mit 16 kaufen.

Es gibt keine Alkoholgrenze für 16 Jährige, es geht nur darum ob es sich um gebrannten Alkohol handelt oder nicht.

Antwort
von MrHilfestellung, 50

Ist trotzdem Bier und somit ab 16. 

Schmeckt halt schrecklich, aber jedem das Seine.

Kommentar von Antraxxx ,

Ist fast schwarz und schmeckt wie ne Mischung aus Coca-Cola und Malzbier

Kommentar von MrHilfestellung ,

Sag ich ja.

Antwort
von user6363, 53

> Eine Flasche und Du bist hinüber.

fight me, rumänische Gene, aber ich trinke trotzdem kein Alkohol

Und nein, du darfst es nicht kaufen. 

Kommentar von Antraxxx ,

Ich trinke auch nicht ( nicht mehr) aber es würde mich halt intressieren. Siehst ja manche sagen, Bier ist Bier und deshalb erlaubt.

Was stimmt nun;-)

Kommentar von noscopecumshot ,

Warum beantworten manche Leute eine Frage,  wenn sie offensichtlich keine Ahnung haben? 

Kommentar von user6363 ,

Weiß ich nicht. 

Kommentar von uncutparadise ,

"Und nein, du darfst es nicht kaufen."

Wenn es BIER ist, ist es ab 16. egal wieviel % es hat !!!

Antwort
von Almalexian, 52

Fang erstmal mit nem Warsteiner an.

Antwort
von Grautvornix, 29

Bier darfst du kaufen, brantweinhaltige Getränke nicht.