Frage von NightyFortyFive, 95

Mit 16 betrunken auf dem Fahrrad von der Polizei angehalten werden. Auswirkungen auf Führerschein?

Hey, ich bin 16 und habe gerade mit meinem Führerschein fürs Auto begonnen. Unabhängig davon gehe ich am Wochenende mit meinen Kumpels gerne Feiern. Meistens sind wir dann mit dem Fahrrad unterwegs. Meine Frage wäre nun, was passieren würde wenn mich die Polizei, nachts, alkoholisiert anhält? Mit welchen Folgen hätte ich im Bezug auf meine Führerscheinausbildung zu rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von premme, 48

Hallo,

Jeder ist Verkehrsteilnehmer, egal ob Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer usw.

Für deine spezielle Frage habe ich dir mal was zum lesen rausgesucht.

Lies den letzten Absatz:

http://www.massvoll-geniessen.de/auch-radfahrer-koennen-den-fuehrerschein-verlie...

Gruß

Antwort
von peterobm, 38

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-fahrrad-alkohol-drogen/

kannst hier nachlesen

Antwort
von tixxx3, 68

Man bekommt sogar Punkte, da du deinen Führerschein erst machst kannst du eine Sperre bekommen. Ich weiß nicht ab wie viel Promille 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community