Frage von tim44, 50

Mit 16 Bankkarte beantragen hilfe..?

Hey leute, bin 16 und brauche dringend eine Bankkarte....(Verdiene Bald Geld) muss ich einfach mit meinem Ausweis zur Sparkasse und einfach eine Bankkarte beantragen? Eine IBAN nr. Hatte ich schon erhalten... Nur die Karte fehlt... Müssen meine Eltern mit mir zur Sparkasse?

Antwort
von Mandy1109, 25

Du kannst keine Iban haben, wenn du nicht mal ein Konto hast.
Geh mit deinen Eltern zu einer Bank und eröffne ein Konto. Ohne Eltern geht es nicht.

Antwort
von archibaldesel, 18

Irgendwie ist mir deine Situation noch unklar. Hast du schon ein Konto? Wenn ja, hast du sicher auch eine Bankcard. Die gebrauchst du nämlich um Kontoauszüge zu ziehen und um Geld abzuheben.

Wenn du noch kein Konto hast, muss du deine Eltern zur Eröffnung mit zur Sparkasse nehmen.

Kommentar von tim44 ,

ein Konto habe ich mittlerweile schon. nur wurde mir keine Bankkarte zugeschickt was ich nicht verstehe.... soll ich persönlich nochmal hin?

Kommentar von archibaldesel ,

Ja, frag nach, was mit der Karte ist.

Antwort
von ArcticBear, 15

Also :
Hast du ein Girokonto oder nur ein Sparkonto?
Wenn du ein Girokonto hast musst du einen Antrag stellen. Auf diesem müssen deine Eltern (normalerweise) unterschreiben. Das kommt aber auch auf die Sparkasse an.

Antwort
von aribaole, 22

Normal sollte die Bankkarte und die Pin getrennt per Post zu dir geschickt werden.

Kommentar von tim44 ,

ich muss die doch erst beantragen oder?

Kommentar von aribaole ,

Du hast schon die IBAN, also das Konto. Die Bankkarte sollte per Post kommen, oder in der Bankfiliale, wo du die IBAN bekommen hast. Geh zur Filiale, und frag nach. 1 Woche solltest du denen aber schon Zeit geben. Einzahlen bzw. Geld Abheben kannst du aber schon mit deinen Unterlagen und Perso!

Antwort
von OrangeZimt, 19

Wozu hast du ein Konto, wenn du kein Geld davon abheben kannst?

Kommentar von tim44 ,

das frag ich mich ya auch. ich brauch eine Karte!!!

Kommentar von OrangeZimt ,

Wenn du (bzw. deine Eltern) ein Konto für dich einrichten, dann bekommst du auch eine Karte. Wenn du keine hast, dann solltest du mal deine Eltern fragen...

Antwort
von thomas19781, 7

denke mit zustimmung der eltern

Antwort
von archibaldesel, 20

Womit holst du denn keine Kontoauszüge?

Kommentar von tim44 ,

wie?

Kommentar von archibaldesel ,

War die Frage unklar? Du holst deine Kontoauszüge doch sicher aus einem Kontoauszugsdrucker, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community