Frage von fragebunny1, 39

mit 16 ausziehen wie läuft das ab was hab ich für möglichkeiten?

also hallo erstmal ich bin 16 jahre alt und komme aus berlin ich habe meinen realschuabschluss und werde nächstes jahr abitur machen (3jahre) dazu wollte ich fragen ob ich bafög bekommen würde? Also gut nun zum hauptthema Ich würde gerne von zuhause ausziehen leider befürchte ich das meine eltern mir da nicht zustimmen werden Meine Eltern leben getrennt und habe beide das sorgerecht für mich und meine zwei geschwister Ich wurde von beiden eltern mehrfach grün und blau geschlagen (nur ich meine geschwister nicht) ich war auch nicht ganz unschuldig mein problem ist das ich angst habe nachhause zugehen denn manchmal war das halt auch grundlos ich kreige andauernt panik/heul attacken das ist ein grund warum ich nicht mehr nachhause möchte einweiterer grund wäre meine ältere schwester sie ist 18 jahre alt und provoziert und ärgert mich klar unter geschwistern sind da mal kleinigkeiten aber das ist halt nicht mehr normal sie weiß das mein vater mich schlägt und erzählt ihn sachen die nicht stimmen damit mein vater mich schlägt außerdem hackt sie bei einer sache so lange drauf oder sagt verletzende sachen bis ich extrem anfange zu weinen sie sagt dass sie das aus langeweile macht trotzallem ist es so extrem geworden dass wenn ich sie sehe oder sie höre ich heul attacken bekomme es ist schon länger so und wir können das nicht klären ich bin heute an einen punkt gelangt wo ich das stoppen will ich bin bei meiner mutter da sie erstmal nicht da ist ich habe mit ihr geredet und es ihr mit meiner schwester gesagt doch sie findet kein verständnis dafür und das ist immer so sie möchte das wir das untereinnder klären ich habe ihr gesagt das ich weiß dass ich hilfe brauche und das es ernst ist es geht mir nicht gut geht jedoch habe ich ihr nicht gesagt das ich wieder kurz vorm selbstverletzen bin und selbstmord gedanken habe denn als ich in der 7ten klasse war wurde ich extrem gemobbt sie fand dass in der 8ten klasse raus also dass ich gemobbt wurde (mittlerweile werde ich auch nicht mehr gemobbt und in der schule läuft es gut) und zeigte etwas verständniss doch als sie rausbekam das ich mich rutze beleidigte sie mich und half mir nicht sie ging sogar auf abstand ich habe aufgehört und bin selbst im griff bekommen mein vater hat dafür gar kein verständnis das weiß ich auf so Aufjedenfall weiß ich das ich nicht mehr zuhause sein will und auch dass ich sie nicht am jugenamt anschwärzen will jedoch weiß ich sie würden meinen auszug niemals tolerieren ich hoffe ihr wisst eine lösung danke fürs lesen und fürs helfen

Antwort
von SnkrSnkt, 21

Jetzt mal ehrlich, in was für einem Haus lebst du? Wenn mir sowas wiederfahren wär dann wer ich sofort zur Polizei gegangen.

An dieser Situation kannst du leider nichts machen, falls du nicht zur Polizei gehst ändert sich da nix, ich würde hoffen das du da direkt raus kommst.

Und ich habe fast geheult, das ist kein leben in der bude da... Ich weiß zwar nicht wie das abläuft beim jugendamt aber die helfen dir sicher.

Kommentar von fragebunny1 ,

danke für die antwort ich weiß ihr habt jetzt ein sehr schlechtes bild von meiner familie aber meine eltern können auch echt nett sein es sind ja die schlechten dinge die ich aufgezählt habe
Und ich habe eine freundin die ich oft zum jugendamt begleitet habe da ihre mutter sie oft zusammen schlägt sie sagt dass die da alle nett sind und helfen ich möchte halt nicht dass meine eltern wegen mir Ärger mit der arbeit bekommt da mene mutter erzieherin ist und auch im jugenamt sich irgendwie weiterbilden hat..

Kommentar von SnkrSnkt ,

Dann versuch das Positive dran zu sehen und das du schon in 2 Jahren ausziehen kannst vieleicht auch eine WG gründen mit deiner Freundin, versuch dich auf etwas zu freuen wenn du nichts hast an dem du dich festhalten kannst. Und hör auf dich zu ritzen falls du das immernoch machst^^ Davon wird nichts besser nur wie du gesehen hast schlimmer, dich versuchen halt leute zu meiden weil sie denken das du verrückt bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten