Frage von Wszakyy, 40

Mit 16 ausziehen weil wohnung zu teuer?

Hallo, erstmal zu meiner person bin 16 und werde dieses Jahr noch 17und fange ab 1.8 meine Ausbildung an und erhalte circa 450€im ersten Jahr, unsere Wohnung wird zu teuer und ich soll zum 1.9 raus und mir was eigenes suchen, ich weiß echt nicht was ich machen soll die firma ist genau bei uns im ort und habe mir auch gestern einen roller gekauft was dann kein Problem wäre allerdings will ich ungerne in eine notunterkunft, dann ehr lieber Ausbildungungs Zuschuss für eine eigene Wohnung was hält ihr davon?

Antwort
von Zakalwe, 11

Wieso wird eure Wohnung zu teuer und weshalb sollst du dir deswegen etwas Eigenes suchen? Unterhaltspflichtig sind während deiner Erstausbildung immer noch deine Eltern.

Kommentar von Wszakyy ,

Die Wohnung kostet knapp 850 Euro warm davon bezahlt das amt grade 400 Euro denn rest muss mein vater selber bezahlen und da ich jetzt 450 euro ab 1.8 verdiene dieses mir aber zusteht und ich nicht 250 euro davon abgeben möchte ich mir was eigenes suchen muss.... 

Kommentar von Zakalwe ,

da ich jetzt 450 euro ab 1.8 verdiene dieses mir aber zusteht und ich nicht 250 euro davon abgeben möchte

Wenn du meinst, dass du für 250 € etwas eigenes bekommst, dann nur zu.

Von einem Amt war in deiner ganzen Frage nichts zu lesen.

Kommentar von Lycaa ,

Aber mit 250,-€ Zuzahlung bist Du doch eigentlich gut bedient. Das Leben auf eigenen Füßen wird selbst bei einem kleinen WG-Zimmer deutlich teurer.

Antwort
von troublemaker200, 14

Du kannst doch mit Deinem Ausbildungsgehalt zur Miete beitragen.  Wäre das keine Lösung?

Antwort
von sunshineday12, 19

Zieh doch zu einem Kumpel oder Freundin.

Kommentar von Wszakyy ,

Das ist aber auch keine dauerlösung

Kommentar von sunshineday12 ,

Es muss keine Dauerlösung sein, sondern man kann in der Phase dann sich eine günstige bezahlbare Wohnung suchen. Ganz ohne Stress.

Kommentar von Wszakyy ,

Danke für denn Kommentar

Antwort
von Hartos, 7

250€ ist doch nichts ..
Bezahl mal eigene Miete Strom Essen Telefon usw.dann weißt du erstmal wie billig du lebst 😎👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community