Mit 16 ausziehen / Infomationen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du hast ein Recht auf Kindergeld. Lass dich vom Arbeitsamt Mal für BAB, Berufsausbildungsbeihilfe beraten. Dann könntest du das schaffen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sind bis zum Ende deiner 1. Ausbildung unterhaltspflichtig. Es gibt also nichts vom Staat sondern von deinen Eltern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DayzHelpme
17.10.2016, 17:59

hmm :/

0

Gähn ----

mal wieder ein/e Minderjährig/e, der/die es zu Hause nicht mehr aushält und eine eigene Wohnung, selbstredend mit DSL-Anschluß, Kabelfernsehen und Mikrowelle haben will.

Das Kindergeld steht Deinen Eltern zu.

Deine Eltern sind bis zum Abschluß Deiner Erstausbildung allein für Deinen Lebensunterhalt verantwortlich.

Von mir -dem Steuerzahler- kriegst Du keinen Cent für Deinen Wohnungswunsch.

Ein Vermieter, der an Minderjährige -auch mit Einverständnis dessen Eltern- vermietet, müßte noch gefunden werden. Ich weiß von keinem Baum, auf dem solche Vermieter wachsen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung