Frage von MeLii1996,

Mit 16 auf ein Konzert - darf man ohne einverständnis?

Also ich bin 16 und würde gern auf ein Konzert gehen. Das Problem ist nur, meine Mom erlaubt es nicht. Darf ich auch ohne Einverständnis? Ich würd gern wissen ob ich darf, bin aus Österreich (Burgenland und das Konzert ist in Wien). Die Karte würde ich selber zahlen und die Personen die mit mir aufs Konzert gehen wollen sind genau so alt wie ich, also auch 16.

Antwort von adi90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sicher darfst auf ein konzert gehen . Geh einfach ^^

mit 16 darfst ja schon trinken/ rauchen wieso nicht auch auf einen Konzert gehen .

die verlangen da kein ausweiß . kommt drauf an was das genau das ist, aber kauf die karten und geh .

Die verlangen nicht mal ein ausweiß wennst auf ein festl gehst ( hypnotic )

nur bei Clubs verlangen die das aber anderer Thema

Antwort von Roky320,

Nein, ohne erlaubnis deiner mutter darfst du unter 18 nicht einmal das haus verlassen also nein, wenn sie es erlaubt sollte es kein problem sein wenn der veranstalter kein problem damit hat und das konzert nicht als erst am 18 regelt.

Antwort von mattal,

ohne der erlaubnis deiner mutter, nein

Kommentar von MeLii1996,

Und wenn es meine Mom erlabt, muss ich eine schriftliche bestätigung von ihr bekommen oder reicht es wenn sie es einfach so erlaubt, weil im fall das jemand fragen würde oder so kann sies wenn sies erlaubt ja eh bestätigen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community