Frage von invader7, 47

Mit 16 alleine neuen Perso beantragen?

Hey. Ich bin 16 und würde mir morgen gerne einen neuen Personalausweis beim Einwohnermeldeamt holen, da mein jetziger seit März abgelaufen ist. Kann ich das alleine machen? Wenn ja, was müsste ich noch mitnehmen? (den alten Perso ja sowieso zur identifikation :) )

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PissedOfGengar, 13

Klar kannst du das. Du bist mit 16 ja eh Ausweispflichtig. Nimm aber neben einem biometrischen Passbild, und der Gebühr von 22,80 EUR auch noch vorsichtshalber deine Geburtsurkunde und eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit.

Antwort
von FragendesWeb, 26

Da Du 16 bist, kannst Du das alleine machen.

Ich bin gerade verwundert, daß es anscheinend keien direkte Alters-Untergrenze mehr für den Peros gibt.

Antwort
von anitari, 9

Perso abgelaufen?

Den kannst Du doch noch nicht lange haben.

Also ist der noch knapp 10 Jahre gültig.

Antwort
von ManuTheMaiar, 2

Ab 16 Jahren geht das ohne Problem auch ohne deine Eltern nur unter 16 brauchst du deine Eltern dabei

Antwort
von erikology, 14

Klar kannst du das ;)

Antwort
von Matermace, 27

Das kannst du alleine machen, du brauchst noch biometrische Bilder und eventuell deine Geburtsurkunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community