Frage von unknowing 06.09.2012

Mit 16 alleine mit ner Freundin nach London?

• Hilfreichste Antwort von Flieger89 06.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    1. Ryanair verlangt eine Begleitperson über 16 Jahre, die mitfliegt.
    2. Vollmachten werden nicht akzeptiert.
    3. Ihr dürft im Hotel übernachten, sofern ihr eine Vollmacht der Eltern mithabt und diese ggf. auch für Rückfragen am Telefon bereit stehen.
    4. Andere Airlines erlauben Reisen ohne Begleitpersonen in dem Alter, vielleicht nach Alternativen umsehen. Germanwings fliegt auch nach London Stansted und ist günstig.

www.germanwings.de

MfG Andreas

• Antwort von inicio 06.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du musst unter den reisebedingungen googlen manche fluggesellschaften nehmen jugendliche nicht mit ohne erwachsene begleitung. auch viele jugendlherberge nehmen einzelreisende unter 18 nicht auf.

bei hotels ist es unterschiedlich -eine onlinebuchung und vorabbezahlung durch die eltern macht sinn.

bescheinigung der eltern mitnehmen, dass sie mit der reise einverstanden sind.

ihr koenntet auch mit einer jugendreise -rufreisen etc reisen...

• Antwort von Angelus2012 06.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bin damals mit 16 mit einer gleichaltrigen Freundin in London gewesen, alleine. Allerdings nicht geflogen (war ja damals noch nicht so mit den Billigfliegern) sondern Zug (Interrail-Ticket). London ist (für eine Großstadt) sehr sicher und gut strukturiert, ideal als erste Alleinreise-Erfahrung. Allerdings braucht ihr eine Vollmacht der Eltern (Sorgeberechtige), dass ihr alleine unterwegs sein dürft!

• Antwort von andrefuchs 07.09.2012

Hallo unknowing,

Wenn Ihr mit Ryanair fliegt solltet Ihr Euch auf jeden Fall die Handgepäckbestimmungen der Fluggesellschaft genau angucken. Wenn Euer Handgepäckstück zu schwer oder groß ist (vorsicht, bei den Kontrollen kennt Ryanair kein Pardon), müßt ihr es entweder für 50 Euro (!!!) extra nachträglich als Frachtgepäck aufgeben oder dürft es nicht mitnehmen.

Detaillierte Infos zu dem Thema habe ich auf meiner Webseite

www.koffer-fuer-handgepaeck.de

zusammengestellt.

Viele Grüße und nächstes Jahre eine Schöne Zeit in London, André

• Antwort von ANGIeffect 06.09.2012

Naja also ich musste mit 16 keine Bestätigung der Eltern haben ich würde vlt einfach schauen dass jemand von Ihnen die Reise bucht weil es kann sein, dass Sie die Reise buchen müssen je nach dem wo ihr bucht muss man 18 sein. Und mit dem Hotel sollte kein Problem darstellen ich war auch 17 als ich in div. Hotels in Europa war und es war nie ein Problem.

Naja als Alleinreisende muss man halt die Flüge gut beobachten halt wo muss man hin und halt lieber mehr Zeit berechnen als ja..aber is ja nix neues.

• Antwort von Panther93 06.09.2012

Such dir doch eine Begleitperson vielleicht einen Freund oder so der dabei ist weil dies mit 16 Leider nochnicht möglich ist :/

• Antwort von HSVHH 06.09.2012

Ich würde sagen, das einzige was ihr braucht ist eine elterliche Erlaubnis. Wenn ihr Pech habt muss sogar ein Erwachsener dabei sein. Ich denke ihr braucht nur die Erlaubnis.

• Antwort von Umad17 06.09.2012

unter 17 darfst du nicht ohne volljährigen in den urlaub, ich war vor kurzem noch in spanien alleine und ich bin 17

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!