Frage von aIIesklar, 57

Mit 16 alleine leben in Wohnung leben?

Ist es Möglich, mit Einverständis der Eltern mit 16 alleine in einer Wohnung zu leben? Und es ist nicht weil ich kein Bock mehr auf meine Eltern habe, sondern wegen anderen Problemen.

Antwort
von muschmuschiii, 35

Wenn deine Eltern die Wohnung sowie deinen Lebensunterhalt finanzieren, sollte das kein Problem sein

Antwort
von XC600, 11

ja das geht , aber deine Eltern müssen die Wohnung für dich mieten und finanzieren , denn das kannst du ja noch nicht selbst ........... meine Tochter wohnt auch alleine in einer Wohnung in Berlin seit sie 16 ist ..... alles kein Problem ...

Antwort
von Zeitnot, 15

Ja, das ist möglich.

Informier dich mal hier für mehr Hintergrundwissen:

http://www.geldseligkeiten.de/immobilien/immobilien-wohnung-unter-18.html

Antwort
von DerOli01, 11

Muschmuschii hat recht... Wenn das von dem Geld, und von deinen Eltern aus klar geht ist alles okay ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community