Frage von Lensen00jml, 26

Mit 16 alleine ins Ausland innerhalb in der EU?

Hallo ihr Lieben!! Ich habe vor im Sommer auf ein Festival in die Schweiz zu fahren. Ich bin noch minderjährig ( 16 ). Darf ich ohne Eltern dahin? Und darf ich auch mehrere Tage da bleiben ohne erziehungsberechtigte?

Danke schon mal Noch einen schönen Abend :) (:

Antwort
von wurstkaesesalat, 14

Im Normallfall eigentlich ja. Wie du dorthin kommst musst du dir natürlich überlegen, und wo du bleibst

Es gibt Hotels die anbieten dass man auch als Minderjähriger mit Einverständniserklärung der Eltern dort Übernachten darf. Ansonsten stehen natürlich noch Hostels und Herbergen zur Verfügung (auch hier im Normalfall nur mit Erlaubnis der Eltern)

Auf das Festival solltest du gehen können, insofern es aber 16 ist und du auch hier wieder eine Erlaubnis von deinen Eltern parat hast.

Ab 16 ist das ganze meistens aber kein großes Problem, solange deine Eltern mitspielen!

Antwort
von hehe1903, 11

Ja war damals mit 15 auch alleine im Ausland für 3 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten