Frage von OlEc123, 96

Mit 16 Alleine eine Ps4 kaufen können?

Hallo!

Frage steht eigentlich oben. Ich meine halt ob man im Alleingang (nur ich) im Media Markt etc. eine Ps4 kaufen kann? Mit Spiele ab 16?

Mir hat im Media Markt nämlich mal einer gesagt, das man Sachen kaufen kann die dem Taschengeld entsprechen. Ich gehe aber Arbeiten ^^ . Würde mich mal interessieren, da ich auch am Überlegen bin mir eine Ps4 zum Geburtstag zu kaufen.

Danke !

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Internet, Technik, 33

Hallo OlEc123

Das geht prinzipiell auch, nur ist es Auslegungssache ob die jeweiligen Verkäufer den Kaufpreis als angemessen interpretieren und ob sie es dir verkaufen oder nicht.

Es kann daher sein, dass du die PS4 nicht direkt im ersten Geschäft beim ersten Anlauf bekommst, wenn du schon selber Geld verdienst erhöht das aber sicherlich deine Chancen, dass man dir die PS4 verkauft.

Nur auf Finanzierung kaufen, das darfst du noch nicht.

LG

Darkmalvet

Kommentar von OlEc123 ,

Das nenn ich mal eine Antwort !

Sobald ich den Stern vergeben kann bekommst du ihn :-)

Kommentar von Darkmalvet ,

Danke sehr :-)

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Kommt auf den Verkäufer an. Ne PS4 ist aber warscheinlich zu teuer.

Spiele ab 16 kannste natürlich kaufen (Ausweis mitnehmen!)

Antwort
von DarkDrummer, 35

Na klar! Ist dein gutes Recht. Allerdings finde ich die Aussage des Verkäufers, gelinde gesagt, eine Frechheit. So vertreibt er die Kunden. Man sollte jeden Kunden exakt gleich behandeln.

Kommentar von OlEc123 ,

Ja aber es hätte ja sein können das man das erst ab 18 machen könnte .

Kommentar von DarkDrummer ,

Weshalb auch? Solange das Spiel nicht ab 18 ist ;)

Kommentar von OlEc123 ,

Ich meine die komplette Konsole ^^

Kommentar von DarkDrummer ,

Eben wenn es z.B. ein Set mit einem Spiel ist. Ist es die Konsole alleine sehe ich wie gesagt keine Probleme :)

Antwort
von groygroy, 27

Mit 16 ist das kein Problem alleine eine ps4 zu kaufen, und wegen angemessenes Taschengeld können die beim Mediamarkt oder sonstiges nicht entscheiden wieviel das ist, mit 16 hat mein Bruder damals ein pc gekauft alleine für 2000 Mark....

Antwort
von GiuliaItaly, 19

Ich hab mir eine ps4 für 400€ gekauft bei Saturn auf der KÖ da hab ich die auch ohne Probleme bekommen auch mit Spielen

Antwort
von sTreeTa, 17

Klar kannst du, du kannst dir das Geld ja gespart haben, oder du hattest Geburtstag etc...

Antwort
von JillTuck2010, 35

Bei mir gab's da keine Probleme. Hab sie auch mit 16 gekauft. War zwar bei Saturn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Saturn und Media Markt da so grundsätzlich andere Geschäftsvorgaben haben. Soweit ich weiß, sind sie sogar dazu verpflichtet, wenn du eben das Geld hast. Die PS4 selbst ist ja meines Wissens nach nicht altersbeschränkt und die Spiele kannst du dir mit einem Altersnachweis (sprich: Personalausweis) auf jeden Fall auch holen.

Antwort
von LordSimcoe, 18

Klar darfst du das. Das geht ab 13.

Antwort
von N3kr0One, 32

Wenn du mal einen Tag findest an dem ein Media Markt komplett leer ist, warum nicht. Aber warum willst nur du im Media Markt sein?
Angst vor anderen Kunden?
:)
/Ironie off