Mit 16 alleine auf Kreuzfahrtschiff (AIDA), Meinungen und Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar schon 30, allerdings in den letzten Jahren öfters mit AIDA unterwegs gewesen. Meine Jugendreisen (15-17) waren immer mit Freunden zusammen und entsprechender "Aufsicht" durch den Veranstalter unterlegern, der sich mal mehr und mal weniger darum gekümmert hat, was wir tun.

Die AIDA bietet meiner Meinung nach ein tolles Programm für alle Altersgruppen. Die Kundschaft ist größtenteils (mein Empfinden) in den Vierzigern, du wirst dort recht wenig Gleichaltrige finden. Falls das kein Hindernis ist, dann sollten die Reisen auch dir viel Spaß bereiten.

Aber frag am Besten vorab nochmal nach, ob du dann einer "Sonderbehandlung" an Bord ausgesetzt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab angefangen mit 17 allein zu reisen. Das ist so eine tolle Erfahrung weil du einfach lernst unabhängig zu sein und Entscheidungen selbst zu treffen. Heutzutage kann man ja auch alles im Internet nachlesen wenn du mal nicht weiterweist und bei AIDA bist du sowieso gut aufgehoben und kannst eigentlich nicht verloren gehen da du wahrscheinlich bei den Landausflügen andere kennenlernst vom Schiff oder geführte Touren von AIDA machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt noch 15 und auch großer AIDA Fan. Ich überlege auch ob ich es machen soll. Wir sind auch schon oft gefahren und werden in ein paar Wochen auf die AIDAprima gehen. Wenn du auch schon mit deinen Eltern oder jemand anderst eine Kreuzfahrt gemacht hast würde ich es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Wenn du noch keine Kreuzfahrt gemacht hast würde ich erstmal eine kurze Fahrt machen. Ist jedenfalls echt toll und das Angebot für Teens ist auch nicht schlecht.

Wünsche dir viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht mit AIDA, aber mit Royal Caribbean und MSC schon auf Kreuzfahrt gewesen. 

Für mich war es ok, aber meine bevorzugte Art von Reisen ist das nicht. Man hatte nirgendwo seine Ruhe (und ständig im dunklen Zimmer hocken war auch langweilig), überall war es laut und Party. Abgesehen davon ist an Bord natürlich alles sehr teuer, egal, was man machen wollte.

Man sieht natürlich viel, das ist der Vorteil bei Kreuzfahrten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?