Frage von policeofficer2, 42

Mit 16 allein auf ein Konzert gehen?

Hi leute,
ich wollte mal fragen ob ich mit 16Jahren allein auf ein Konzert gehen darf? (20:00-22:45Uhr Janet Jackson)
Meine Mutter holt mich danach auch wieder ab :D
Oder darf man dass auch noch nicht mit 16??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eichbaum1963, 42

Das JuSchG gilt nicht für Konzerte, denn die fallen nicht unter Tanzveranstaltungen (wie z. B. die Disco, etc).

Das entscheidet u. U. ganz einfach der Veranstalter bzw. der Betreiber der Örtlichkeit oder eben die Behörden machen Auflagen.

Aber weniger aufm Smartphone daddeln und lieber mal Kugeln, äh googlen hätte dir auch die hier gebracht (frech grins^^):

http://festhalle.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/faq.html

Allerdings ist der 2. Absatz (Generell ist es laut Gesetz folgendermaßen geregelt ...) so nicht ganz korrekt, denn auch dafür gibt es kein deutsches Gesetz was dies so regelt (logisch, steht es doch im Widerspruch zu dem im ersten Absatz geschriebenen^^)! Allerdings könnten sie damit die Auflagen der Frankfurter Behörden meinen - die aber sind eben kein Gesetz, müssen aber dennoch eingehalten werden.

Und mir Oldie ist Janet Jackson schon lange ein Begriff. Hab sogar noch 2 Singles von ihr (über 30 Jahre alt. ;)

Wünsch dir dann mal viel Spaß aufm Konzert. ;)

Im Übrigen: bei Unklarheiten fragst du am Besten immer direkt beim Veranstalter nach.

Kommentar von policeofficer2 ,

Alles Klar! Danke für die ausführliche Antwort :)

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Und ich danke für den Stern. ;)

Antwort
von zippo1970, 37

Klar darfst du das mit 16 Jahren.....

Viel Spaß!

:-)

Kommentar von policeofficer2 ,

Alles klar! Danke :)

Antwort
von StaySick, 10

Doch, darfst du :)

Antwort
von senselesss, 30

bis 00 (oder?) uhr dürfstest du dich dort rumtreiben, viel spaß:D

Kommentar von policeofficer2 ,

Ok Danke! ^^

Antwort
von Z0mBeYSm4rF, 37

Alleine? Ist doch langweilig. Aber zu deiner Frage: Ja darf man.

Kommentar von policeofficer2 ,

Ok danke! Ich finde keinen anderen in meinem alter der sich für Janet Jackson interessiert :D

Kommentar von Z0mBeYSm4rF ,

Kenne diesen Künstler leider nicht, aber stell' ihn doch mal deinen Freunden vor, vielleicht gefällt die Musik ihnen und es ergibt sich noch was mit dem Konzert :D

Kommentar von youarewelcome ,

Das ist ne KünstlerIN genauer gesagt die Schwester von Michael Jackson....klingelt es jetzt?

Kommentar von SONERKAN ,

ich

Kommentar von policeofficer2 ,

Es ist Michael Jacksons schwester und niemand den ich kenne will fast 100€ für ein konzert bei ihr ausgeben 😭 :D

Kommentar von Z0mBeYSm4rF ,

Wie kann ich so einen Künstler nicht kennen ... 100€? Soviel kostet grade mal ein Splashkonzert von meiner Genre Musik haha. Vielleicht haben deine Freunde das Geld nicht ?

Kommentar von policeofficer2 ,

Naja ich kann sie verstehen ich würde auch keine 100€ für Nicki  Minaj  oder so zahlen wollen :D

Kommentar von Z0mBeYSm4rF ,

Für den Ar*** live immer haha nein Spaß, viel Spaß auf dem Konzert

Kommentar von policeofficer2 ,

Haha danke :D