Frage von IchBinSchlauXD, 31

Mit 16 A1+Bf17 Führerschein machen?

Werde im September 17, geht das? Ich mache dann mit 18,19 A2 nach. Ist das möglich? Und was ist der Unterschied zu "A" und ist es besser unter 18 beide zu machen wegen den weniger Kosten?

Antwort
von Lionrider66, 14

Rausgeschmissenes Geld. Warte lieber noch ein halbes Jahr und fang dann direkt mit A2 und B an. A1 fängt man üblicherweise mit 15,5 an, sonst verschenkt man zuviel Zeit. Wenn es denn jetzt der B17 sein soll, dann quäl dich lieber die kurze Zeit mit nem 50er Roller rum.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Folgendes : ich hab schon Sehtest,Erste Hilfe und Passbild sowie Antrag abgegeben am Dienstag für die Bf17 klasse. Es meinte jemand das es günstiger ist beides gleichzeitig zu machen. Meinst du es wäre günstiger /besser A2 gleich anzufangen mit 17? dafür müsste ich noch 5 Monate warten und habe da schon mein B klasse Führerschein. Und wenn ich A1 anfangs (jetzt ) und es schnell fertig hab Dann spare ich doch Geld wegen den Bearbeitungsgebühren..oder? Was meinst du wäre am besten? ^^ ich möchte auf jeden Fall so ein Motorad wie "Aprilla 125" und möchte auf der Autobahn fahren mit ca. 150 kmh oder so reichts.. Es gibt ja A,A1,A2 wenn ich 2Jahre A2 habe wirds doch zu "A" oder? Leider weiß ich echt nicht was das beste ist aber ich wollte einwenig Geld sparen und zusammen machen. Hast du einen Rat?

Kommentar von Lionrider66 ,

Die Ersparnis ist eh nicht so hoch. Hast nur einen kleinen Vorteil bei der Grundgebühr und der Anmeldung zur Theorieprüfung. Wenn du jetzt anfängst,  bist du in frühestens 3-4 Monaten fertig, fährst vielleicht noch zwei Monate und dann ist die Saison zu ende. Und im März könntest du mit A2 anfangen,  hast durch B17 schon etwas Erfahrung und bekommst im deiner Fahrschule vielleicht einen Rabatt 

Übrigens,  150 km/h schafft kein Leichtkraftrad,  das ist utopisch. Wenn du 110 erreichst, ist das gut.

also kann ich noch im nachhinein Rabatt bekommen? das würde ja perfekt passen

Antwort
von teichulme844, 15

Ja klar kannst du das machen, würde sich sogar empfehlen, da du so echt ein paar 100 Euro sparen kannst je nach Fahrschule. Hab auch mit 16 meinen Auto Führerschein gemacht und kann es jedem ans Herz legen:)

Also meinst du A1+B? oder sprichst du nur von B?

Kommentar von teichulme844 ,

Kannst a1 und b zusammen machen, musst nur schauen ob die Fahrschule das anbietet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community