Frage von EA0303, 58

Mit 15Jahren mit dem Zug von Österreich nach Deutschland?

Ich bin 15 Jahre & würde gerne zu meiner Freundin nach Deutschland mit dem Zug fahren .. Sie musste umziehen und hab sie schon ein Monat nicht mehr gesehen .. Ich wollte fragen ob das mit 15 Jahren erlaubt ist in ein anderes Land zu fahren mit dem Zug

Antwort
von ViktoriaBrg, 31

Mit dem Zug innerhalb von Europa ist dass kein Problem.

Kommentar von EA0303 ,

Danke

Kommentar von azervo ,

Ich bin 4 Jahre lang jeden Tag von Deuschland aus in der Schweiz in die Schule gegangen ... mit 9 Jahren schon. Ich wurde mit allem nur erdenklichen Unfug schikaniert, aber nie hat jemand, sich darüber beschwert, dass ich die Grenze überschritten habe.

Antwort
von maxriemann, 44

Ja . Innerhalb der EU vollkommen

Kommentar von maxriemann ,

Nehme halt für alle Fälle eine Reisevollmacht von deinen Eltern mit aber in deinem Falle scheint mir das auch schon übertrieben

Kommentar von EA0303 ,

Braucht man da aber nicht Einverständnis der Eltern ?

Kommentar von maxriemann ,

Wie schon gesagt. Wenn man sich mit ner Reisevollmacht sicherer fühlt. Google nach dem Auswertigen Amt deiner Stadt. Dort gibts ein vorgefasstes Formular

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten