Frage von ok777, 94

Mit 15 zweimal in einer Woche kiffen?

Hallo! Ich bin ein 15 jähriger Junge, konsumiere ab und an Cannabis (habe seit Mai 5 mal konsumiert, 13. Mai, 9. Juli, 20. Juli, 15. August und 22. August, Angaben sind nicht ganz genau, aber waren etwa um diese Zeit) und wollte fragen, ob sich 2 mal Kiffen in der Woche schädlich auf meine Psyche auswirken könnte, da ein paar Kumpels morgen mit mir trinken und kiffen wollen, aber ich erst Montag eine Erfahrung mit Cannabis gemacht habe. Wollte jetzt erstmal bis Ende September eine Pause machen, da um diese Zeit ein Konzert ansteht, danach will ich bis zu einem Jahr gar nichts mehr konsumieren, da ich mich auf Fächer konzentrieren muss, die ich nach der zehnten Klasse abwählen möchte. Kann ich den Konsum morgen wagen, oder sollte ich das lieber sein lassen? Grüße

Antwort
von skilla2346, 53

Lass es bitte sein. Will den Konsum von Cannabis nicht allgemein schlecht reden. Doch in deinem alter ist es nicht wirklich gut zu Kiffen. Schädigt nachgewiesen dem Gehirn in der Entwicklung. Wenn du Erwachsen bist kann man schon mal bisschen was gönnen.

Außerdem ist die Kombination von Alkohol und Cannabis nicht zu empfehlen.

Antwort
von psychedrappel, 66

Ganz ehrlich die größte Sorge die du bei Cannabis haben solltest ist die Polizei. Von den psychischen Schäden her gesehen kann dir kein anderer sagen ob es schädlich ist sondern du selber musst wissen wann es dir zu viel wird. 

Aber tue mir einen Gefallen mach mit dir selbst eine Regel aus wie z.B. nur einmal am Wochenende zu buffen und lass die Finger vom Alkohol und Nikotin, dass sind die wahren Schädlinge. Rauch am besten auch Joints ohne Tabak ansonsten wirst du sehen wie schnell es geht nikotinabhängig zu werden.

P.S. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es dir nicht gelingen wird ein Jahr Pause zu machen, falls doch props an dich.

Antwort
von mimi142001, 71

Studien haben gezeigt das gerade in deinem Alter Cannabis und Alkohol sehr schädlich ist.
Für den Körper und die Psyche!

Antwort
von aXXLJ, 37

In den 4 Bundesstaaten der USA, in denen Canabis legal ist, wird Konsumenten nur dann etwas verkauft, wenn sie 21 Jahre alt sind. Das ist die Richtmarke, nach der Du Deinen Konsum orientieren solltest.

Antwort
von cookie3636, 74

Lass es generell lieber sein, ist strafbar und du kannst abhängig werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community