Frage von Mertologie21, 88

Mit 15 zur hausparty bis 1 uhr?

Meine Mutter lässt mich nicht bis 1 uhr was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobHilft, 48

Rede mit ihr , damit sie dir vertrauen kann und du auch nichts Anstellst ! So wird sie vll weicht und lässt dich hin . Aber geh auf keinen Fall heimlich ....Das kann dir große probleme bringen ;) !!! LG RobHilft

Kommentar von Mertologie21 ,

Okay :)

Antwort
von RexonDE, 27

Ab 26 darfst du maximal bis 12 raus. Und auch nur dann wenn deine Eltern es dir erlauben. Da kannst du nix machen. Und dass ist auch gut so.

Kommentar von malour ,

Ab 26?? Du meinst ab 16.

Kommentar von RexonDE ,

16, natürlich... bin gerade am Handy...Mein Fehler sorry

Kommentar von malour ,

ne passiert, ich wollt es nur richtig stellen , nicht das der Treadschreiber einen Schreck bekommt;)

Kommentar von RexonDE ,

Kein Problem, passiert mir Leider öfter. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Antwort
von ayleenyoooh, 42

Du darfst es sowieso vom Gesetz her nicht , du hast eine Ausgangssperre ab 22 uhr.
Meine Mutter hat mich auch von einer Party um 24 Uhr abgeholt, darüber kann man schon froh mit 15 sein.

Kommentar von Mertologie21 ,

Hast du sie überredet?

Kommentar von malour ,

Wie wäre es, wenn du sie fragst ob sie dich hingehn lässt und evtl. abholt. Natürlich solltest du einen Kompromis eingehen und etwas zeitiger ansetzen und natürlich versprechen keinen Mist zu baun.

Kommentar von ayleenyoooh ,

Ja, sie wollte dass ich um 10 Zuhause bin, aber es War der Geburtstag von meinem freund, dann hat sie mich um 24 Uhr lieber abgeholt, statt dass ich um 10 Uhr noch draußen Rum laufe :)

Kommentar von schusu ,

Das stimmt nicht, es gibt keine Ausgangssperre, egal wie alt man ist. Es gibt lediglich eine "Ausgehzeit" bei öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. Kinos oder Diskotheken.

Antwort
von Stahlregal, 46

Nix. Sie hat das aufenhaltsrecht bis du 18 bist. Bech.

Kommentar von matheistnich ,

und solange du bei ihr wohnst/wohnen willst auch darüber hinaus

Antwort
von NilsenTheGod, 38

Da kann man nicht viel machen. Ich glaube du darfst max. bis 22 Uhr

Antwort
von Mortenlysann, 14

Auf sie hören.. Oder Schleim dich einfach ein . Kauf ihr was schönes.

Antwort
von schusu, 7

Frag doch deine Mutter einfach, ob du danach bei einem Kumpel übernachten darfst. Vielleicht möchte sie einfach nicht so spät ins Bett gehen.

Antwort
von malour, 19

Na sie hat die Verantwortung für dich und du bist noch Minderjährig.Und bis 1Uhr ist ziemlich lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten