Frage von hnyforever, 66

Mit 15 Wohnheim anmieten?

meine freundin und ich (beide 15) wollen auf das YouNow Treffen in münchen und die veranstalter sagten am anfang wir dürften ein zimmer anmieten aber jetzt dürfen wir es doch nicht außer wir nehmen unsere eltern oder eine Aufsichtsperson über 18 jahren mit. das ganze wohnheim wurde für diese veranstaltung vom 18.03 - 20.03 gemietet. jetzt stellt sich sich die frage ob man wirklich eine aufsichtsperson braucht oder können die eltern auch einfach schriftlich oder mit dem telefon es davor absprechen. ich habe auch gelesen dass das hotel entscheidet ob sie an minderjährige zimmer vermieten wenn es davor mit den eltern abgesprochen ist. ich bitte um eine schnelle antwort da man bald die zimmer reservieren muss!! ich bedanke mich schon im voraus <3

Antwort
von Hopsfrosch, 34

Liebe / rhnyforever,

als du den Veranstalter gefragt hast, hast du bestimmt nicht erwähnt, dass ihr erst 15 seid. NATÜRLICH braucht ihr dann eine Aufsichtsüerson über 18!!! Nein, das Hotel darf auch nicht an Minderjährige vermieten. Logo. Wieso auch. Es sei denn, sie beschäftigen dort einen Erzieher oder Sozialpädagogen als Aufsicht über euch, der dann für alles die Verantwortung übernimmt. Würde mich aber wundern.

Nein, schriftlich oder telefonisch könnt ihr euch da nicht rausreden. Für wie dumm haltet ihr die Veranstalter? So was kann man prima fälschen, dass wissen die auch. Die waren auch mal 15!

Habt ihr keinen volljährigen Cousin oder so? Habt ihr eure Eltern überhaupt schon mal GEFRAGT? Vielleicht ist ja tatsächlich einer bereit, mitzufahren?!

LG

Kommentar von bbyforever ,

ja, wir haben gefragt, keine sorge. Anfangs ging es ja und in einem anderen hotel haben wir schon angerufen und die würden uns mit 15 nehmen, doch wir wollten genau in dieses mit den ganzen streamern usw. 

es wird eine sozialpädagogin geben.


lg

Kommentar von Hopsfrosch ,

Aaaha! Erwischt!

Nein - dann ist es ja in Ordnung. Dann ist das mit der Aufsicht ja geklärt. Ruf trotzdem sicherheitshalber lieber noch mal im Hotel an und bitte um schriftliche  Bestätigung, dass ihr dort mit 15 Jahren Zimmer mieten dürft! Schriftlich, damit nicht ein Troll kommt und ihr dann auf den Kosten für das Zimmer sitzen bleibt. Viel Spaß!

Kommentar von bbyforever ,

aber iwie sagen die, dass es ja trzd nicht geht wegen dem jugendschutz oder so etwas ...

Kommentar von Hopsfrosch ,

Na - ist denn jetzt Betreuungspersonal vor Ort - oder doch nicht? Irgendwie haben wir scheinbar aneinander vorbeigeredet.

Habe ICH dich denn richtig verstanden? Gibt es eine Sozialpädagogin nur in dem Hotel, in das ihr NICHT wolltet? Tut mir leid, ihr müsst halt in das mit der Sozialpädagogin, und alles ist ist Butter! Oder ihr lasst es bleiben... andere Möglichkeiten sehe ich da nicht. :-(

Kommentar von bbyforever ,

ja vor ort aber iwie haben die veranstalter gesagt dass wir eine aufsichtsperson mit 15 brauchen und deswegen verstehen wir nicht wieso wir eine brauchen

Kommentar von Hopsfrosch ,

Wieso, habe ich dir schon erklärt. Ihr seid Minderjährig und Punkt. Es ist 1.00 h morgens. Hast du morgen nicht Schule? Bist du betrunken oder gelangweilt oder was verstehst du an meiner Antwort nicht? Also ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Kommentar von bbyforever ,

ist wieder ok, habe nicht gezwungen zu antworten xd, bin gelangweilt und bin immer so lange wach, habe es verstanden, bin ja nicht blöd.

Kommentar von Hopsfrosch ,

Na dann schlaf schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten