Mit 15 wegziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn deinem vater das sorgerecht entzogen wurde, dann wird das gründe haben die nicht ganz harmlos sind.

wo ist dein problem, dass deine mutter arbeiten geht? irgendwas muss sie ja tun, damit geld ins haus kommt um dich zu ernähren. was soll sie groß mit dir unternehmen, wenn sie ständig arbeitet und das in wechselschicht und auch we. das ist eben so. hilf ihr im haushalt, bring den hund raus und guck das du deine aufgaben für die schule machst. dann hat sie vielleicht mehr energie am wochenende mal mit dir spazieren zu gehen oder mal in den kromlauer park. zur not kann man dort auch mit fahrrad hinfahren, oder an die spremsdorfer talsperre oder irgendwo andershin. gibt ja schöne ecken, da wo du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piadora
20.08.2016, 21:47

Das Sorgerecht kann er freiwillig an die Frau abgegeben haben. Da muss nicht immer was Schlimmes dahinter stecken.

0
Kommentar von Celleee
20.08.2016, 21:53

genau weis ich es ja auch nicht, es erzähl mir ja niemand was! das problem ist das sie einfach nichts macht, sie legt sich auf die couch und gut ist, und sie unternimmt jetzt nur mit ihren anderen 2 töchtern was. und sie hat wirklich auf nichts lust egal was ich vorschlage aber bei ihren andern töchtern springt sie gleich, ich bin die jüngste und mach alles falsch in ihren Augen.

0

Leider darfst du erst mit 16 ausziehen. Da heißt es warten.

Du könntest, aber wenn es garnicht geht, zum Jugendamt gehen und versuchen deinem Vater das Sorgerecht übertragen zu lassen. So er das denn möchte.

Ansonsten: Verlagere deine Zeit doch einfach zu deiner Freundin. Offizieller Wohnsitz wäre zwar Zuhause, aber deine Eltern müssten ja nichts sagen. Und ab und zu kannst du ja noch nachhause gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnarr
20.08.2016, 21:44

18 ist die richtige zahl

0
Kommentar von Celleee
20.08.2016, 21:45

mein vater steht hinter mit und würde sogar klagen. meine Freundin hat seit oktober 2015 ihre eigene Wohnung und seit dem bin ich da nur meistens auch übernacht so das ich meiner Mutter aus dem weg gehe aber das ist ja keine dauerlösung, kann ich denn nich klären das ich bei meiner Freundin wohnen darf ( ich bin mit ihr zusammen seit über einem jahr) sie kauft mir sachen und alles nur damit es mir gut geht

1
Kommentar von Celleee
20.08.2016, 21:58

ich habe gehört das man mit 16 heiraten darf mit einstimmung der eltern, und wir sind beide weiber.

0

Kannst Du bei Deinem Vater wohnen bzw. habt ihr noch Kontakt?

Ruf die 111116, die Nummer gegen Kummer an. Die wissen bestimmt Rat. Deine Mama ist für Dich verantwortlich, sie kann Dich nicht einfach ne Woche alleine lassen und sich sonst nur um die andern kümmern. 

Wenn das Jugendamt eingeschaltet wird, kann es sein, dass Du ins Heim kommst. Das sollte Dir bewusst sein. Wenn Du es als Ausweg sehen kannst, dann wäre es eine Option.

Ich wünsche Dir alles Gute+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celleee
20.08.2016, 21:49

ich kann immer zu ihm das problem ist das er alkoholiker war deshalb war das ein grund für die scheidung aber jetzt trinkt er nur alkohol frei und weis das er sich nur damit schadet. das seh ich auch so, ich musste mich schon immer alleine kümmern, deshalb bin ich bestimmt auch ein bisschen zu sehr erwachsen für meinem alter. ja das mit dem heim ist mir bewusst, damit hat sie schon gedroht wenn ich nicht zu ihr komme!

1
Kommentar von Celleee
20.08.2016, 21:56

wie denn auch wenn ich bei ihm bin, wenn ich dort bin trinkt er nicht und wenn dann nur alkoholfrei

1

! Wegzihen ist nicht möglich aber wen es so ist wie du beschreibst vernachlässigt dich deine Mutter und dan kannst du auch das Jugendamt einschalten ob dein Vater das Sorgerecht an deine Mutter freiwillig abgehen hat oder es durch ein Gericht zustande Kamm das kannst du nicht wissen  zb wen den Vater es freiwieirg an deiner mutter abgeben hat dann könnte er eine alternative sein aber vorher sollte sich auch das jugendmat überzeugen-das er kein Alkoholiker mehr ist den das ist ein lebenslanger Kampf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celleee
20.08.2016, 22:41

und wie ist das wenn ich zu meiner Freundin ziehe?

0

Was möchtest Du wissen?