Frage von KrutZY, 109

Mit 15 was mit dem Körper machen?

Hey und zwar ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit 8 Monaten im Fitnessstudio, ich bin ca 1,70 groß und denke nicht das ich noch wachsen werde 😁 außerdem wiege ich jetzt 58-59 kg. Ich hab schon sehr viel um zu zu nehmen versucht ( ich hab mit 55 angefangen ) doch irgendwie finde ich das ich nur am Bauch und bisschen am Beinen zugenommen habe, meine Oberarme sind zwar recht groß ( Meinung anderer ) doch ich bin von Gegenteil überzeugt ich finde die viel zu dünn, ich schaff es nicht so viel zu essen ich weiß nicht warum ich stopf einfach alles in mich rein um meine tägliche kcal Anzahl aufzufüllen manchmal mit Erfolg und manchmal ohne.. Vllt habt ihr  irgendwelche Tipps oder ähnliches für mich? Hab 1 Monat mit Protein trainiert aber hat mir nicht sehr viel geholfen also hab ich es gelassen würde wieder anfangen aber denk nicht das nur Protein mir was bringen würde. ( Ach falls es wichtig ist Hab lange mein Bauch nicht trainiert weil ich einfach mehr auf der Waage stehen haben wollte Six pack ist aber noch von früher zu sehen und mein Bauch is immer noch recht hart )sorry für den langen Text und vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OkeeeeeeeeY, 19

Ao jetzt kommt mal eine richtige Antwort :) Du musst einen Kalorienüberschuss haben. Du schreibst, dass du alles ist => aber genau das ist dein Problem, "du isst alles"! Du solltest erstmal abgesehen von Döner kein FastFood essen! Iss gesunde Sachen (gibs einfach so in Google ein) und esse in der Zeit wo du zunehmen willst mindestens alle 2 Tage entweder Reis oder Nudeln!!! Und auch wenn du schon satt bist solltest du weiter essen, das ist wichtig!! Falls du schneller zunehmen wills an den Armen, nach dem KRAFTTRAINING essen (Eiweiß+Kohlenhydrate) aber in der Zeit kein Ausauertraining machen! Viel Glück

Kommentar von KrutZY ,

Danke 👍

Antwort
von Tatitutut, 40

Steige auf besonders energiereiche Produkte um. Dabei soll es sich nicht um Einfachzucker handeln, wenn du gesund zunehmen willst.

Um zuzunehmen darfst du keinen Defizit der zugeführten Kalorienmenge haben.

Mit der Pubertät könntest du aber noch von alleine zunehmen.

Antwort
von PEISIS, 42

proteine finger weg!

einfach bischen tainieren und gut gesund essen, das kommt das alles noch

Kommentar von HaraldMeyer ,

Wieso finger weg von protein?

Kommentar von PEISIS ,

dies ist eine frage wo du einen eignen thread machen solltest ;D

Kommentar von Tatitutut ,

Auf keinen Fall Protein, Fett oder Zucker eliminieren. Alles im richtigen Verhältnis beibehalten.

Kommentar von L2345 ,

Wenn ich das nachträglich mal kurz beantworten darf, Proteine beinhalten Ammoniak und der ist giftig für den Körper. Abgebaut wird das in der Niere. Die wandeln das in harnstoff und und der wird ausgeschieden. Wenn du diese bescheuerten Proteinshakes nimmst wird nur deine Niere belastet und Iwan hast du Nierenschaden und das macht dann echt kein spass..

Am witzigsten ist das, wenn du diese typen siehst, die trainieren und dann danach sich hinchillen und proteinshakes trinken, das ist das dümmste was du tun kannst. Wenn überhaupt, dann vor dem Training, ansonsten braucht dein Körper die Proteine nicht mehr, es herrscht ein Überschuss und die werden so wie sie sind ausgeschieden und damit schließt sich der kreis mit der Niere.

Den mist sollte man sein lassen, an nimmt zu 100% genug Proteine auf durch die normale Nahrung :)

Kommentar von KrutZY ,

Weight Gainer ?

Kommentar von OkeeeeeeeeY ,

Seid ihr behindert? Protein (Eiweiß) gehört zu den Hauptnährstoffen!!! Wenn du des weg lässt kannst du direkt Wasser weg lassen... des ist als würdest du sagen "Finger weg von Sauerstoff" -.-

Kommentar von L2345 ,

Man nimmt genug Proteine über die normale Nahrung auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community