Frage von Versuch3000, 40

mit 15 Vorkasse selber zahlen?

Hallo möchte mir etwas bestellen und möchte als Zahlungsmöglichkeit Vorkasse wählen (erst zahlen dann die Ware) Kann ich also mit 15 Jahren so zur Bank spazieren und das Geld einzahlen oder muss ich dazu 18 sein?

Antwort
von Gerneso, 39

Bezahlart Vorkasse heißt dass die (online-) Bezahlung der Ware VOR Versand erfolgt.

Dafür muss man nicht zu seiner Bank gehen und etwas aufs eigene Konto einzahlen.

Es ist aber notwendig ein eigenes Konto zu haben (mit entsprechender Deckung) und geschäftsfähig zu sein (Bezahlungen an Dritte veranlassen können).

Antwort
von jofischi, 32

es geht natürlich. das du mit deinem Geldschein zur Bank gehst, ein Einzahlungsformular für ein Fremdkonto ausfüllst und das G3eld bar einzahlst. In diesem Fall berechnet dir die Bank aber zusätzliche Gebühren. Eine Überweisung vom eigenen Konto ist gebührenfrei.

Antwort
von msc00, 40

Also ich bin mir nicht sicher aber ich meine es kommt drauf an ob das dein konto ist und wer das recht darauf hat , weil meistens ist das so das deine Erziehungsberechtigen das " sagen " über dein konto haben. Aber an deiner stelle würde ich einfach mal zur bank gehen und genauer nachfragen und vielleicht geht das ja .

Also einfach mal hin gehen oder mit deinen Erziehungsberechtigen reden ^-^

Antwort
von Novos, 37

Das kommt auf den Betrag an.

Kommentar von Versuch3000 ,

ca. 21€

Kommentar von Novos ,

Das müsste funktionieren

Kommentar von jofischi ,

dazu kommen dann nur noch ca 5 Euro Gebühren

Kommentar von Novos ,

Ich denke das funktioniert, andernfalls soll es Deine Mutter machen