Frage von Nantron, 53

Mit 15 Stelle in einer Spielefirma (game designer werden etc?

Antwort
von kesux, 19

Nein. Mit 15 bist du einfach zu jung, allein schon arbeitsrechtlich.

Mach eine ordentliche Ausbildung oder ein Studium, entwickle in deiner Freizeit Spiele. Dann klappt das auch! Bei weiteren Fragen siehe meine andere Antworten, ansonsten kannst du dich einfach auch melden.

Antwort
von Chichibi, 23

Du brauchst zumindest eine Ausbildung, damit du eine feste Stelle bekommst. Du kannst auch für die Ausbildung eine Spielefirma als Betrieb wählen. Ansonsten kannst du natürlich noch Praktikas machen - die dauern mind. 3-6 Monate.

Kommentar von kesux ,

Möchte nur betonen, dass die wenigsten Betriebe tatsächliche Ausbildungen für Game Designer ausschreiben. Besonders weil es keine IHK Game Design gibt.

Praktikas erfordern meistens auch eigene Kenntnisse. Es läuft alles darauf hinaus: Mach eigene Projekte.

Antwort
von AwanDenali, 24

Um Game Designer zu werden musst du das studieren und das kannst du nur mit Abitur, ich weiß das weil ich dasselbe Ziel verfolge ^-^

Kommentar von kesux ,

Grundsätzlich sind es eher die bereits entwickelten Projekte. Weniger das Studium, da die Studiengänge alle noch recht frisch und ohne Ruf sind.

Aber ja, es zu studieren, ist keine schlechte Idee. Wenn auch nur beinhalteten Studienprojekte wegen.

Kommentar von AwanDenali ,

Zudem is mir gerade auch aufgefallen, dass man mit 15 gesetzlich keinen Ausbildungsplatz bekommt ... War bei vielen Bekannten so ...

Antwort
von gundulagaukel, 5

Ich würde sagen du machst mal ein paar Spiele damit du etwas vorzuweisen hast. Sonst such mal auf twitter #gamejobs da findest du immer die jüngsten Stellenangebote.

Antwort
von Nantron, 34

ich weiß ist wahrscheinlich noch zu früh aber damit ich mich drauf vorbereiten kann :3

Antwort
von magicced01, 31

Mit Hauptschulabschluss oder was?

Antwort
von SiklonGE, 31

Was hast du den für einen Abschluss?

Kommentar von Nantron ,

bald 10 Klasse beendet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community