Frage von tamiwi, 86

Mit 15 selber Arzttermin ausmachen?

Hallo, meine Eltern sind derzeit verreist und ich wohne momentan mit meinem Freund zusammen. Aber seit heute morgen habe ich sehr die Symptome, die einer Nebenhöhlenentzündung gleichen. Jetzt würde ich gerne heute zum Arzt gehen und weiß nicht ob und wie ich einen Arzttermin ausmachen kann und was ich alles dafür brauch (bin Privatversichert).

Antwort
von Barmenia, Business Partner, 28

Hallo tamiwi,

du kannst in jedem Fall auch allein zum Arzt gehen.

Wenn du privat versichert bist, schickt der Arzt später eine Rechnung zu dir nach Hause. Diese können deine Eltern dann bei der Versicherung einreichen, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind.

Wenn du ein Versichertenkärtchen hast, nimm' dieses vorsichtshalber mal mit zum Arzt. Als Privatpatient musst du zwar normalerweise kein Kärtchen vorlegen. Aber falls der Arzt dich noch nicht kennt, kann es zum ausweisen ja nicht schaden.

Ich wünsche dir gute Besserung! :-)

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Antwort
von grubenschmalz, 45

Aber seit heute morgen habe ich sehr die Symptome, die einer Nebenhöhlenentzündung gleichen.

Aha, Dr. Google?

Zum Arzt gehen und fertig. Jetzt gleich in die Sprechstunde setzen und etwas warten, alternativ anrufen, dass du vorbei kommen willst. Auf jeden Fall noch heute.

Mitnehmen musst du nichts, vielleicht einen Personalausweis. Privat krankenversicherte haben keine Karte, d.h. du musst denen nur deine Anschrift sagen. 

Kommentar von tamiwi ,

Danke, hab die Vermutung weil ich schon mal eine hatte und ja auch gegoogelt hab.

Antwort
von Staycreepy1710, 17

Mit Krankenkassen-Karte kannst du da selbstverständlich hin

Antwort
von Kiritsugu, 51

Einfach anrufen, Termin aus machen und am besten fragen ob du deine Versichertenkarte oder irgend etwas anderes mitnehmen musst

Kommentar von grubenschmalz ,

Privatversicherte haben keine Karte. 

Kommentar von Kiritsugu ,

doch haben manche

Antwort
von Kurpfalz67, 36

Natürlich kannst du auch ohne deine Eltern zum Arzt.

Kommentar von soeren2507 ,

klar. Nur vor röntgen Untersuchungen oder so brauchst du ne Einwilligung

Antwort
von BertanB, 32

Ich bin 12 und geh alleine zum artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community