Frage von disg21, 49

Mit 15 schwanger66?

Ich bin 15/w. So ca 160 groß. Darf ich abtreiben wenn die Pille nicht funktioniert?

Antwort
von tom691, 49

zuerst mal solltest du dich über vehütung informieren

wenn man meint in dem alter schon sex zu haben sollte man wissen wie man verhütet, dies gilt natürlich auch für deinen partner

die pille dannach kann natürlich auch helfen, 

du solltest dir also im klaren sein was sex bedeuten kann, sprech mit deinen eltern darüber, denn die müssten bei einer abtreibung"mitspielen"

Antwort
von armeskaenguru, 14

Hallo

Bist Du denn schwanger? Falls der Schwangerschaftstest positiv war, lass die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen. Danach machst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab. Eine Abtreibung wäre mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Mit 15 Jahren muss der Arzt über Deine Reife urteilen. Ist diese gegeben, was meistens der Fall ist, kannst Du abtreiben oder natürlich wenn die Eltern einverstanden sind, falls Du sie einweihen möchtest.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von Kandahar, 24

Nein, das geht erst am 162 cm!

Spaß beiseite, sicher kannst du das, sofern deine Eltern zustimmen. Aber lass dich bitte bei der Gelegenheit mal aufklären.

Antwort
von axiixii18, 38

Die Pille funktioniert immer- wenn man sie immer zur selben Zeit einnimmt!
Wenn man sie gelegentlich einnimmt dann braucht man sich nicht wundern warum man schwanger wird.
Angeblich "man verträgt die Pille nicht" gibt's nicht!
Es gibt zig Verhütungsmittel.

Kommentar von ditchwich ,

Die Pille funktioniert zu 99,5% - wenn sie genau nach Vorschrift regelmässig genommen wird. d.h. in 0,5% (eine auf 200 Frauen) kann es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen.

Ausserdem gibt es tatsächlich Frauen, die die Pille nicht nehmen dürfen, weil sie keine Hormone vertragen.

Kommentar von axiixii18 ,

0,5% ... Das ich nicht lache.
Komischerweise sind das dann immer die Ausreden hahah

Kommentar von annemarie37 ,

Das ... sollte heissen dass ...  hahah

betr. Pearl Index siehe www.svss-uspda.ch/de/facts/verhuetung.htm

da steht zwar 0,3%, aber der Unterschied zu 0,5% ist minim. 3 von 1000 Frauen, die die Pille absolut vorschriftsgemäss benutzen, werden trotzdem schwanger. Bei der Sterilisation sind's sogar mehr.

Antwort
von SiViHa72, 28

"wenn die Pille nicht funktioniert".. das legt eher nahe, dass Du einen Einnahmefehler gemacht hast. Da solltest Du mal in Dioch gehen.

Abtreibung ist möglich, wenn Du Dich an die regeln hältst.. gespräch, z.B. proFamilia etc.

Mach Dich schlau, zumindest so viel Verantwortung muss auch mit 15 sein:

http://www.profamilia.de/fileadmin/publikationen/Reihe_Koerper_und_Sexualtitaet/...

Alles Gute.

Antwort
von ponter, 15

Das klingt für mich nach " gut, ich nehm' die Pille und wenn sie nicht funktioniert, dann treib ich eben ab" und das ist somit nicht akzeptabel.

Was hat die Frage mit der Körpergröße zu tun?

Mit 15 werden die Eltern davon in Kenntnis gesetzt, ein Schwangerschaftsabbruch ist nach einer Beratung möglich.

Kommentar von ditchwich ,

Ist doch gut, dass es die Möglichkeit des legalen Schwangerschaftsabbruchs gibt, wenn die Verhütung versagt - oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten