Frage von marv0702, 73

Mit 15 Schule fertig was dann?

Hallo da ich ein Jahr übersprungen habe schließe ich die Schule mit 15 Jahren ab, was kann ich danach machen. Mein Wunsch ist es zur Bundeswehr zu gehen aber die Grundausbildung lässt sich erst mit 17 Jahren anfangen.

Antwort
von MieziMiezi, 48

Vielleicht würde ich über ein freiwilliges soziales Jahr nachdenken. Das macht sich sicher positiv in deinem Lebenslauf.

Antwort
von HeinrikH, 40

Mach am besten eine Ausbildung. Dann hast du was vernünftiges gelernt, auf das du zurückfallen kannst, wenn nötig.

Danach kannst du dann zur Bundeswehr, wenn du möchtest.

Antwort
von melonmanjan, 22

Mach Abitur oder fachabitur, dann haust du die Zeit sinnvoll überbrückt

Antwort
von joschi1989, 37

Wenn du ein Jahr übersprungen hast und jetzt mit 15 abschließt , kannst du ja höchstens einen Realschulabschluß haben.
Wie wäre es wenn du über Abitur nachdenkst?
Zumal es von Vorteil wäre , wenn du über eine Karriere bei der Bundeswehr nachdenkst, denn mit einem Realschulabschluß kommst du dort irgendwann nicht weiter.

Antwort
von Jewiberg, 27

Warum machst du nicht mit der Schule weiter? Noch bist du jung und hast alle Möglichkeiten.

Antwort
von Frooopy, 24

Weiter zur Schule gehen und Abitur machen. Vor allem wenn du eine Klasse übersprungen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten