Frage von MorthDev, 4

Mit 15 quer durch DE?

Dürfte ich theoretisch mit 15, aus dem Norden in den Süden mit dem Fahrrad fahren, ohne Begleitperson und..

  1. Draussen schlafen, also auf der Parkbank?

  2. Ein Hotel für eine Nacht buchen?

Habe die erste Option nicht vor, ist nur aus Interesse.

Grüße

Antwort
von johnnymcmuff, 4

    Draussen schlafen, also auf der Parkbank?

    Nein, Deine Elter haben eine Fürsorgepflicht und die Polizei würde Dich mit zur Wache nehmen und Deine Eltern müssten Dich abholen.

    Ein Hotel für eine Nacht buchen?

    Kein Hotelier wird einem Minderjährigem ein Zimmer vermieten.

Kommentar von MorthDev ,

Und wenn meine Eltern das buchen würden? Also, dass ich trotzdem alleine da bin?

Kommentar von johnnymcmuff ,

So etwas wäre möglich aber trotzdem würde es ganz schwer werden ein Hotel zu finden die das mitmacht.

Da gibt es leider zu viele Vorurteile gegen Jugendliche.

Kommentar von MorthDev ,

Schade!

Kommentar von MorthDev ,

Und eine Art Pension/Jugendherberge? Habe ich dort vielleicht bessere Chancen?

Kommentar von johnnymcmuff ,

Jepp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community