Frage von jojowannaknow, 29

Mit 15 Pille gegen schlechte Haut?

Was sagt ihr zur oben genannten Frage? Kennt sich jemand aus? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

Zunächst mal würde man versuchen, eine unreine Haut mit einer guten Pflege in den Griff zu kriegen.

Wenn das nicht hilft, gibt es in der Apotheke Cremes gegen Akne, manche rezeptfrei und manche nur auf Verschreibung vom Hautarzt.

Nur wenn diese örtliche Behandlung nicht hilft (da braucht man einige Wochen Geduld und konsequente Anwendung) würde man innerliche Medikamente verschreiben. Für Mädchen ist da die Pille eine mögliche Option.

Wenn du natürlich sowieso die Pille willst (zur Verhütung oder wegen starker Regelschmerzen), dann kannst du deine Frauenärztin auch fragen, ob sie die eine Pille verschreibt, die die Haut verbessert.

Antwort
von Celine1107, 8

Ich finde man sollte die Pille auch wegen der Verhütung nehmen, denn deswegen ist sie ja auch gedacht. Klar kann sie gegen Akne helfen, aber das ist auch nur eine Nebenwirkung der Pille. Wenn du die Pille wieder absetzt, kann es sein das du immernoch Akne hast. Du solltest vorher lieber noch mit deiner Frauenärztin reden, denn die Pille hat auch viele Nebenwirkungen bei denen man sich auch Gedanken machen sollte.
Lg

Antwort
von Alexandernov19, 24

Bin zwar Ende 30, aber schon vor über 20 Jahren hatten sie einem Kumpel mal ein Antibiotikum  (Minocyclin) zu inneren Behandlung und Benzoylperoxid zur äußeren Behandlung verschrieben.

Der hatte zwar nicht die richtigen Beulen, aber dennoch merklich unreine Haut im Gesicht. Hatte er über die großen Ferien genommen und er hatte lange Zeit Ruhe.

Aber ich glaube für richtig schlimme Fälle wird heutzutage mit Vitamin-A-Säure gearbeitet.


Antwort
von PrinzessiN510, 13

Hey...

Ich bin grade 15 geworden und nehme meine Pille jetzt seit 6 Monaten. Bei mir ist alles gut keine Nebenwirkungen😃😃😃. 

Die Pille ist zum verhüten da. Antipickelcreme etc. gibt's in jedem Drogeriemarkt. 

Denke die Verkäuferinnen können dich da besser beraten

 


 

Kommentar von jojowannaknow ,

Hattest du sie auch wegen schlechter Haut genommen? :) Wenn ja hat sie such verbessert?

Kommentar von PrinzessiN510 ,

Nop. Aber ich kann dir empfehlen eine Drogerie oder einen Hautarzt aufzusuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten